Schön geguckt

... habe ich mir meine beiden neuesten Weihnachtskarten.
Der Anfang war ja noch ok, gewischt, gestempelt, embossed
... ein ganzes A5-Blatt voll, dieses dann ich kleine Häppchen  zerlegt, 
weil Karten daraus entstehen sollten und zwar diese hier.


Aber so richtig zufrieden war ich nicht.
Also erst einmal drüber geschlafen und dann hatte ich die Idee:
Kreise müssen noch mit drauf!!


Aber was machen, wenn man keinen Kreisstempel hat??
Man nimmt einfach einen Stift, dessen Kappe kreisförmig ist, zum Stempeln!!
Ja, jetzt sind sie schön!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schön geguckte Grüße aus dem Wald

27 Kommentare:

hellerlittle hat gesagt…

Wow !!! das sind ja Hammerschöne Karten,
die Obere gefällt mir einen Ticken besser ;o)
und deine Kreise geben dem Ganzen Bild einen Zusammenhang ... einfach toll
LG hellerlittle

Jebafe hat gesagt…

Improvisation macht doch die Kreativität erst aus. Ich hab auch schon mit Wassergläsern gestempelt :o)
Deine Karten sind toll, die hätten mir auch ohne Kreise gefallen.
LG Susanne

Papierflieger hat gesagt…

Tolle Karten! Auch mir gefällt die erste Karte besser. Ich glaube, es liegt am Format.
Das Gewischte, Embosste und Gestempelte sieht super aus.

LG
Ute

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
also für mich wären die Karten auch ohne Kreise schon wunderschön, aber ich muss zugeben, die Kreise passen so toll und mussten wohl einfach noch drauf. Man muss sich eben nur zu helfen wissen. Na und das kannste ja super. Mein Favorit ist hie auch die erste Karte. Muss wohl am Format liegen. Es lässt die Karten immer edler aussehen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Heidi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

deine Karten sind beide wunderschön gestaltet. Mir hätten sie auch ohne Kreise sehr gut gefallen. Ich finde die Farben wunderschön und auch das DIN lang Format gefällt mir sehr gut. Jede Karte für sich ist ein Hingucker.Ich bin wirklich begeistert. Ich werde so etwas auch mal ausprobieren. Mal sehen ob es mir gelingt. Ich glaube ich habe so ähnliche Stempel. Die wollen schließlich auch mal ausprobiert werden. Ganz liebe Grüße Silvi

EvaE. hat gesagt…

Hallo Gundi, beide Karten sind superschick! Komischerweise gefällt mir die quadratische Karte
noch etwas besser ;-))) Alle lieben Wünsche für Dich und sei herzlich gegrüßt von Eva!

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, also mir gefällt jede der beiden Karten, egal ob mit oder ohne Kreis. Aber die Idee mit der zweckentfremdeten Stiftkappe ist super, dafür ist man ja schließlich kreativ.
Liebe Grüße Linda

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Die Karten sehen wunderschön aus. Gefallen mir sehr, sehr gut.
Kreise stemple ich auch immer so.
LG Carola

Unknown hat gesagt…

Oh die sehen beide wundervoll aus!!
Liebe Grüße, Sonja.

Anonym hat gesagt…

Superschöne Karten hast du gemacht- prima Idee mit dem Kreis stempeln!
GLG
Elma

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Man muss sich nur zu helfen wissen!
Liebe Grüße
ELFi

krokodilli hat gesagt…

Die zweite Karte ist definitiv der Hammer! Toll sind die Kreise und die Schneeflocken sowieso. Gute Idee mit den Stiftekappen :-)
LG Heike

Bastelmichaela hat gesagt…

Wow, das sieht ja toll aus und Ideen hast du, einfach spitze,
lg Michaela

Tieva-Design hat gesagt…

Mir gefallen beide Versionen, sie schauen super schön aus, die Gestaltung ist dir wie immer perfekt gelungen.
Viele Grüße
Gabi

Melodie hat gesagt…

Mir gefallen beide Karten sehr gut. Die Umsetzung deiner Ideen sind wirklich immer genial.
Liebe Grüße
Melodie

Christine hat gesagt…

Hallo Gundi,
du warst ja wieder mal sehr kreativ, auf solche Kreisideen muß
man erst mal kommen. Beide Karten sind dir gelungen.
LG
Christine

Uschi hat gesagt…

Hallo Gundi,
ich finde auch die erste Karte sehr schön; aber die zweite Karte wirkt tatsächlich etwas harmonischer. Der Tip mit der Stiftkappe zum Stempeln ist genial!

Liebe Grüße
Uschi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wer will da noch sagen, dass man im Schlaf nicht kreativ sein kann? Sieht super aus!
LG sigrid

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Liebe Gundi,
was ihr immer habt mit euren schönen Karten,lach.... So ganz kann ich es nicht nachvollziehen,denn mir persönlich gefällt die obere Karte wesentlich besser als die untere.Die obere sieht Klasse aus,wie ein kleines Universum in einem Großen,sie wirkt stylisch und edel.Dagegen wirkt die untere eher zusammen gedrückt,da kommt meiner Meinung nach,das Muster nicht zur vollen Entfaltung.Aber das ist ja Geschmackssache,wie vieles andere auch,
liebe Grüße die waldfee

Turwen hat gesagt…

Wow!!!! Die sind wirklich beide fantastisch geworden!!!! Ich mag ja diese kalten Farben sowieso so gerne.... Ist dir echt super gelungen!!!!

LG!

Siegella hat gesagt…

Mir hätten die Karten wohl auch ohne Kreise gefallen, aber sie machen das "Layout" perfekt. Beide Karten wirken sehr elegant, einfach wunderschön. Und den Tipp mit dem Kreise stempeln muß ich mir unbedingt merken.
Den schönen Spruch unten kann ich nur bestätigen . . . . .
LG Else

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Wunderschön und sehr edel sehen die Karten aus.
Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

Anka hat gesagt…

Beide Karten sehen wundervoll aus,ob mit oder ohne Kreise.Mir gefallen Beide
LG.Anka

Anne hat gesagt…

Deine Weihnachtskarten sind wunderschön geworden!
Liebe Grüße
Anne

Regina hat gesagt…

traumhafte Weihnachtskarten mit großartiger "Stempelei"! Wir Kreativen sind doch immer sehr erfindungsreich! Geniale Idee!

LG Regina

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Deine Idee mit den Kringeln finde ich gut und die Zerlegetaktik des getsalteten Blattes gefällt mir auch.
Dann kann man die Filetstücke herausnehmen.
LG Sabine

Cudy hat gesagt…

Hallo Gundi
Diese Schneeflocken-Karten sind wunderschön! Die erst gezeigte gefällt mir einen Tick besser...
liebi Grüessli
Cudy