Gut Ding

... will Weile haben, so sagt man und beim Brot backen 
trifft das auf alle Fälle zu.
Heute hatten wir wieder ein Brot gebacken, d.h. das Ganze 
begann bereits gestern Abend.
Zutaten zusammenfügen, ordentlich kneten, gehen lassen, nochmals kneten
und dann über Nacht weiter gehen lassen (das ist jetzt die Kurzversion!!)
Heute Morgen ging's dann für 'ne Stunde in den Ofen.
Und als es wieder raus kam, sah es so aus.


Ein Bauernbrot. 
Na gut, ein wenig in der Form zum Fladenbrot verkommen ..*kicher*,
aber der Duft und der Geschmack ... einfach lecker!!!
Und wie HIER schon beschrieben, es ist noch keine (Bäcker)meister
vom Himmel gefallen und aus seinen Fehlern lernt man!!
Aber ich kann sagen, selbst gebackene Brote gehören definitiv zu unseren
Lieblingsspeisen und da es noch weich ist, kann ich es beruhigt zu 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Für ein Brot mit Füllung muss ich noch ein bißchen üben
(und den Katzen sagen, sie sollen die Füllung leben lassen ..*gröhl*)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hefige Sauerteiggrüße aus dem Wald

17 Kommentare:

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Auf so eine Füllung kann ich gut verzichten, aber kannst ja Katzenbrot backen :)
Eures sieht jedenfalls superlecker aus, ich rieche es fast.
LG Doris

Kati hat gesagt…

Hmmmm. das duftet ja fast bis hierher. Ich muss auch mal wieder Brot backen, das duftet so gut im ganzen Haus.

Ich weiß nicht, was Du hast, Dein Brot sieht genial aus.

LG Kati

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
hmmmmmm, sieht das lecker aus. Aber eine Füllung, wie im unteren Brot muss nun echt nicht sein *kicher*.
Ich wünsche dir eine gute Nacht und für morgen einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi

Stanznase hat gesagt…

Hallo Gundi, wie gemein, erst sieht man das leckere Brot und stellt sich vor, wie Ihr das genießt . . . .und dann das zweite Foto . . . da bleibe ich doch lieber bei meinen Quitten ohne Maus :-)
LG
Sigrid

pecreative.de hat gesagt…

Ja das Brot sieht sooo was von lecker aus :- ) Wir machen auch Brot und wir mach ganz viel "ein" da weiß man was :-)

Liebe Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi, es gibt doch -fast - nichts befriedigenderes als Brot zu backen. Man hat etwas sinnvolles gemacht, das ganze Haus riecht so gut und meistens wird man auch noch gelobt weil es so gut schmeckt, einfach toll! Dein Brot hat auch ein Lob verdient, lasst es Euch schmecken!
Liebe Grüße Linda

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Ich glaube das Brot duftet bis zu mir! Ich liebe frisches Brot und deine sieht sehr gut aus. Was für ein Glück das du nicht so eine Füllung drin hattest ....iiiiihhhh
Liebe Grüße
Gitti

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

dein Brot schaut lecker aus.
Wie gut das ich es nicht bis hier richen kann;-)
sonst müsstest du auf passen das es nicht geklaut wird;-)
LG
Manu

Anonym hat gesagt…

Selbstgebackenes Brot ist schon was leckeres!

GLG
Elma

Tieva-Design hat gesagt…

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Ich backe auch viel selbst und es schmeckt einfach am besten. Keine absonderlichen Zusatzstoffe und es ist günstiger als das gekaufte, was will man mehr?

Viele Grüße
Gabi

Melodie hat gesagt…

Wow, da möchte ich doch sofort ein Scheibchen von bekommen. Ich liebe diese knusprigen Brote. Leider lohnt es sich als Single nicht, so ein Brot zu backen, denn der "Knack" ist ja leider schnell weg.
Liebe Grüße
Melodie

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
mmmmhh so leckeres Brot, ja so selbst gebackenes schmeckt fantastisch
jedoch ist mir deines Lieder als das gefüllte :-)
sonnige Grüße SilviA

Sabine hat gesagt…

Hallo Gundi,
das sieht ja lecker aus!
Ich liebe selbst gebackenes Brot...schickst du mir eine Scheibe?

Liebe Grüße,
Sabine

Tammy hat gesagt…

Homemade bread is the best and yours looks delicious!
Tammy x

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Sieht lecker aus Gundi, aber das Gefüllt ist besser,lach.
LG Sabine

Cornelia (fun stamping) hat gesagt…

Wie, Du backst auch Brot? Ich naehre schon seit Jahren meinen Sauerteig und der Baecker hat mich schon ewig nicht mehr gesehen. Dein Brot sieht Klasse aus, da moechte man gleich reinbeissen. Ich nahem an das "Maeusebrot" ist nicht von Dir ;)

Heike hat gesagt…

Oh lecker Brot. Bei einer anderen Füllung würde ich ja das nehmen, aber so... *kicher.

GLG Heike