Ich mache Schluß!

Nee, nee .... nicht mit dem Bloggen (bin ja nicht verrückt geworden ..*lach*),
aber mit der diesjährigen Brombeerernte.
Gestern noch mal 1 kg geerntet (insgesamt waren es so 12 -13 kg).
Es hängen immer noch Brombeeren dran, aber die schenke ich jetzt den Vögelchen!!

Und den ersten Holunder haben wir gestern auch schon gepflückt.


Die meisten werden jetzt sicherlich stöhnen, aber das abzupfeln der Früchte
ist für mich entspannend.

Zwischen dem Ernten, Marmelade kochen, Steuererklärung machen ... *grrr*,
schaffe ich auch die ein oder andere Basteltätigkeit.
Ein neues FG-Kärtchen ist entstanden.


Ich seh' gerade, passt ja farblich gut zum Holunder ...*hahaha*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erntegrüße aus dem Wald

28 Kommentare:

scrapkat hat gesagt…

Wow! so viele Brombeeren - mein Neid sei mit dir ;b Und jetzt der leckre Hollunder... ich muß unbedingt am Wochenede, mal schau´n, ob ich irgendwo welchen finde, denn der Mini-Holler bei uns vor´m Balkon hat grad mal 5 Dolden, die laß ich dann lieber den Vögeln!

Gruß scrapkat

Fixe.Kreativwerkstatt hat gesagt…

KLASSE, die Karte ...gefällt mir super!
LG
Nicole

Hanne's Kartenstube hat gesagt…

Hallo,
die Karte gefällt mir sehr gut, vor allem die beiden betagten Herrschaften. Ja das Beeren-Ernten kenne ich sehr gut, wir hatten auch eine Menge Brombeeren im Garten, leider keinen Holunder, der schmeckt ja in allen Varianten sehr gut, als Saft besonders gut für den Winter.
Viele Grüße
Hanne

Unknown hat gesagt…

Wow eine reiche Ernte! Deine Karte sieht wundervoll aus, gefällt mir total gut!!
Liebe Grüße, Sonja.

Moni hat gesagt…

schön ist deine reichliche Holunderbeerenernte!!
Lg Moni

Anonym hat gesagt…

Gundi- deine Karte ist sensationell! Viel Spass beim einkochen!
GLG
Elma

Fatma hat gesagt…

ohje ohje, da hast du aber auch schon einiges geschafft, schick gleich mal ne Tüte Bewunderung und hast auch noch einiges vor dir, wie ich das so sehe. Bei uns hab ich noch keinen reifen Holunder erblicken können, naja Eifel eben... immer etwas später, lach. Das Kärtchen ist ja so süß, Omi im Holunderfarbenlook, klasse Karte. Aber deine Kissen sind ja ne Wucht, wow der Stoff ist ganz große Klasse, genau mein Geschmack.

Liebe Grüße Fatma

pingu hat gesagt…

ach du liebe güte - so viele kg´s brombeeren. wahnsinn! und jetzt noch der holunder..... ich beneide dich nicht um die entspannende arbeit ;o)
vlg pingu

slusia hat gesagt…

Hallo Gundi,
deine Karte ist ja so wundervoll - ich bin begeistert.
Viel Spaß beim "Holundern" , ja der Garten bringt einen jetzt zur Höchstform - gg
liebe Grüße Simone

Anonym hat gesagt…

8-O 13 kg Brombeeren??? Oh Mann, ich hätte dich sehr gerne um ein paar kg erleichtert. Wir haben leider (noch) keine im Garten. Ich konnte nur ein paar Himbeerchen vom Nachbarn zum Naschen stibitzen. ;-)

Deine Karte ist HERZALLERLIEBST! Darf ich fragen, wo das Pärchen her ist? Die sind ja sowas von süß!!

LG
Angelina

papierelle hat gesagt…

Hallo Angelina, das Motiv ist ein 3D-Motiv, den Schneidebogen habe ich von hier:
http://www.bastelquelle24.de/product_info.php?info=p12798_50-jahre-verheiratet---und-noch-immer-gluecklich-hi-0016.html
LG Gundi

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Du bis ja sehr fleißig!!!
Schönes Kärtchen hast du gebastelt und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Einkochen usw.
Liebe Grüße
Gitti

Anonym hat gesagt…

H allo Gundi, toll die Beerenernte, macht aber auch eine Menge Arbeit. Am Wochenende habe ich eine Flasche Holunderlikoer geschenkt bekommen, der ist ja echt lecker. Was machst du eigentlich mit dem Holunder?
Deine Karte ist echt süß, das Motiv muss ich mir auch mal besorgen und Fadengrafik mach ich ja auch gerne.
Ganz liebe Grüße Linda

Regina hat gesagt…

Soviel Brombeeren! So eine Ernte! Da hast du ganz fleißig für den Winter vorgesorgt!
Die Karte ist ja ganz allerliebst geworden und passt wirklich farblich toll zu Brombeeren und zum Holunder!

LG Regina

Siegella hat gesagt…

Dein Kärtchen ist so schön geworden mit dem netten Motiv und der sehr gut eingesetzten FG. Muß es nochmal sagen: Deine FG Karten begeistern mich immer wieder !
Marmelade und Saft kochen habe ich mir abgewöhnt, seit ich alleine bin. Bekomme so viel Marmelade geschenkt, daß ich mit dem Verzehr kaum nachkomme. Sooft esse ich sie nämlich gar nicht. Morgens kommt eher eine Banane auf den Toast. Ja und Brombeeren nasche ich immer im Wald. Momentan gibt es unheimlich viele. Da kann man sich fast satt essen dran.
LG Else

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
hach, du hast es echt gut, soooo viele Brombeeren, na ja, die Verarbeitung macht ja dann doch auch einige Arbeit. Da komme ich dann doch lieber auf ein Marmeladenbrötchen bei dir vorbei (irgendwann, hihi).
Deine Karte fasziniert mich ja wieder. Ach Gundi, die Fadengrafik bekommst du aber auch immer so toll hin. Eine traumhaft schöne Karte ist das.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi
P.S. Habe mich gerade auf den Balkon gesetzt, das geht doch vor Schreck glatt die Sonne weg.

Manu hat gesagt…

hallo gundi

na da biste aber wieder mega fleissig.
Soviel Brombeeren und nun schon Holunder wow da hast ja einiges zu kochen.
und dann schaffst du es noch so eine schöne Karte zu zaubern klasse.
Wirklich sehr schön.
LG
manu

Kita Ideenkiste hat gesagt…

Was machst du denn mit dem Holunder?
Liebe Grüße
Diana

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Die FG sieht ja wieder super aus, tolle Kombi mit dem Pärchen.
Die Kissen haben mir auch reicht gut gefallen.Viel Spass noch
bei der weiteren Ernte.
LG Doris

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
da warst du aber mega fleißig, aber m Winter freut sich deine Familie.
Dein FG Kärtchen sieht toll aus, tolles Motiv.
L.G.KarinNettchen

papierelle hat gesagt…

Holundermarmelade!!!

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Na da haben wir aber Glück gehabt ;)
Und fleißig warst Du ... Die Vögel werden sich sicher über die Reste sehr freuen.
LG sigrid

Papierflieger hat gesagt…

Hallo Gundi,

ich wollte Dich gerade fragen, ob du nach dem Abzupfen der Beeren vergessen hattest, dir die Finger zu waschen, Deine Blümchen haben ja exakt den gleichen Farbnton.
Die Karte ist toll! Und ich bewundere dich für deine Schaffenskraft. Marmelade und Co. lasse ich mir immer von meiner Mama kochen.

LG
Ute

Turwen hat gesagt…

Eine schöne Karte!!!! Passt ja farblich perfekt zu den Beeren :-).

LG!

Tieva-Design hat gesagt…

Ein süßes Kärtchen, passt perfekt zur silbernen oder goldenen Hochzeit.

Ach, bei Holunder werden Kindheitserinnerungen wach! Bei uns wurde immer Apfel-Holunder-Gelee gekocht.
Viele Grüße
Gabi

Swaantje hat gesagt…

Was für eine herrliche Karte...Zucker pur!!
Farblich passend zu deiner Ernte ;o)
Die Katze ist ja auch sowas von putzelig..
Wünsche dir ein schönes Wochenende..
Liebe Grüße
Swaani

Tammy hat gesagt…

This is so cute, I love that adorable couple and your beautiful lavender colors!
Hugs, Tammy

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Was für eine schöne Karte. Gefällt mir sehr gut.

LG Carola