Ich mache Schluß!

Nee, nee .... nicht mit dem Bloggen (bin ja nicht verrückt geworden ..*lach*),
aber mit der diesjährigen Brombeerernte.
Gestern noch mal 1 kg geerntet (insgesamt waren es so 12 -13 kg).
Es hängen immer noch Brombeeren dran, aber die schenke ich jetzt den Vögelchen!!

Und den ersten Holunder haben wir gestern auch schon gepflückt.


Die meisten werden jetzt sicherlich stöhnen, aber das abzupfeln der Früchte
ist für mich entspannend.

Zwischen dem Ernten, Marmelade kochen, Steuererklärung machen ... *grrr*,
schaffe ich auch die ein oder andere Basteltätigkeit.
Ein neues FG-Kärtchen ist entstanden.


Ich seh' gerade, passt ja farblich gut zum Holunder ...*hahaha*.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erntegrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Wow! so viele Brombeeren - mein Neid sei mit dir ;b Und jetzt der leckre Hollunder... ich muß unbedingt am Wochenede, mal schau´n, ob ich irgendwo welchen finde, denn der Mini-Holler bei uns vor´m Balkon hat grad mal 5 Dolden, die laß ich dann lieber den Vögeln!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. KLASSE, die Karte ...gefällt mir super!
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Karte gefällt mir sehr gut, vor allem die beiden betagten Herrschaften. Ja das Beeren-Ernten kenne ich sehr gut, wir hatten auch eine Menge Brombeeren im Garten, leider keinen Holunder, der schmeckt ja in allen Varianten sehr gut, als Saft besonders gut für den Winter.
    Viele Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Wow eine reiche Ernte! Deine Karte sieht wundervoll aus, gefällt mir total gut!!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  5. schön ist deine reichliche Holunderbeerenernte!!
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  6. Gundi- deine Karte ist sensationell! Viel Spass beim einkochen!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. ohje ohje, da hast du aber auch schon einiges geschafft, schick gleich mal ne Tüte Bewunderung und hast auch noch einiges vor dir, wie ich das so sehe. Bei uns hab ich noch keinen reifen Holunder erblicken können, naja Eifel eben... immer etwas später, lach. Das Kärtchen ist ja so süß, Omi im Holunderfarbenlook, klasse Karte. Aber deine Kissen sind ja ne Wucht, wow der Stoff ist ganz große Klasse, genau mein Geschmack.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  8. ach du liebe güte - so viele kg´s brombeeren. wahnsinn! und jetzt noch der holunder..... ich beneide dich nicht um die entspannende arbeit ;o)
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gundi,
    deine Karte ist ja so wundervoll - ich bin begeistert.
    Viel Spaß beim "Holundern" , ja der Garten bringt einen jetzt zur Höchstform - gg
    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  10. 8-O 13 kg Brombeeren??? Oh Mann, ich hätte dich sehr gerne um ein paar kg erleichtert. Wir haben leider (noch) keine im Garten. Ich konnte nur ein paar Himbeerchen vom Nachbarn zum Naschen stibitzen. ;-)

    Deine Karte ist HERZALLERLIEBST! Darf ich fragen, wo das Pärchen her ist? Die sind ja sowas von süß!!

    LG
    Angelina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelina, das Motiv ist ein 3D-Motiv, den Schneidebogen habe ich von hier:
      http://www.bastelquelle24.de/product_info.php?info=p12798_50-jahre-verheiratet---und-noch-immer-gluecklich-hi-0016.html
      LG Gundi

      Löschen
  11. Du bis ja sehr fleißig!!!
    Schönes Kärtchen hast du gebastelt und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Einkochen usw.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. H allo Gundi, toll die Beerenernte, macht aber auch eine Menge Arbeit. Am Wochenende habe ich eine Flasche Holunderlikoer geschenkt bekommen, der ist ja echt lecker. Was machst du eigentlich mit dem Holunder?
    Deine Karte ist echt süß, das Motiv muss ich mir auch mal besorgen und Fadengrafik mach ich ja auch gerne.
    Ganz liebe Grüße Linda

    AntwortenLöschen
  13. Soviel Brombeeren! So eine Ernte! Da hast du ganz fleißig für den Winter vorgesorgt!
    Die Karte ist ja ganz allerliebst geworden und passt wirklich farblich toll zu Brombeeren und zum Holunder!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kärtchen ist so schön geworden mit dem netten Motiv und der sehr gut eingesetzten FG. Muß es nochmal sagen: Deine FG Karten begeistern mich immer wieder !
    Marmelade und Saft kochen habe ich mir abgewöhnt, seit ich alleine bin. Bekomme so viel Marmelade geschenkt, daß ich mit dem Verzehr kaum nachkomme. Sooft esse ich sie nämlich gar nicht. Morgens kommt eher eine Banane auf den Toast. Ja und Brombeeren nasche ich immer im Wald. Momentan gibt es unheimlich viele. Da kann man sich fast satt essen dran.
    LG Else

    AntwortenLöschen
  15. Moin Gundi,
    hach, du hast es echt gut, soooo viele Brombeeren, na ja, die Verarbeitung macht ja dann doch auch einige Arbeit. Da komme ich dann doch lieber auf ein Marmeladenbrötchen bei dir vorbei (irgendwann, hihi).
    Deine Karte fasziniert mich ja wieder. Ach Gundi, die Fadengrafik bekommst du aber auch immer so toll hin. Eine traumhaft schöne Karte ist das.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi
    P.S. Habe mich gerade auf den Balkon gesetzt, das geht doch vor Schreck glatt die Sonne weg.

    AntwortenLöschen
  16. hallo gundi

    na da biste aber wieder mega fleissig.
    Soviel Brombeeren und nun schon Holunder wow da hast ja einiges zu kochen.
    und dann schaffst du es noch so eine schöne Karte zu zaubern klasse.
    Wirklich sehr schön.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  17. Was machst du denn mit dem Holunder?
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  18. Die FG sieht ja wieder super aus, tolle Kombi mit dem Pärchen.
    Die Kissen haben mir auch reicht gut gefallen.Viel Spass noch
    bei der weiteren Ernte.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gundi,
    da warst du aber mega fleißig, aber m Winter freut sich deine Familie.
    Dein FG Kärtchen sieht toll aus, tolles Motiv.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Na da haben wir aber Glück gehabt ;)
    Und fleißig warst Du ... Die Vögel werden sich sicher über die Reste sehr freuen.
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gundi,

    ich wollte Dich gerade fragen, ob du nach dem Abzupfen der Beeren vergessen hattest, dir die Finger zu waschen, Deine Blümchen haben ja exakt den gleichen Farbnton.
    Die Karte ist toll! Und ich bewundere dich für deine Schaffenskraft. Marmelade und Co. lasse ich mir immer von meiner Mama kochen.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Karte!!!! Passt ja farblich perfekt zu den Beeren :-).

    LG!

    AntwortenLöschen
  23. Ein süßes Kärtchen, passt perfekt zur silbernen oder goldenen Hochzeit.

    Ach, bei Holunder werden Kindheitserinnerungen wach! Bei uns wurde immer Apfel-Holunder-Gelee gekocht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine herrliche Karte...Zucker pur!!
    Farblich passend zu deiner Ernte ;o)
    Die Katze ist ja auch sowas von putzelig..
    Wünsche dir ein schönes Wochenende..
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  25. This is so cute, I love that adorable couple and your beautiful lavender colors!
    Hugs, Tammy

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Karte. Gefällt mir sehr gut.

    LG Carola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen