Heute müsst Ihr

... gaaaaaanz tapfer sein!!!

Schaut mal, was da so geschmeidig heraus geflossen kommt!!


Jaaaaa, Ihr schaut richtig, das ist feinste, leckerste Bioschokolade!!!!

Wir hatten gestern Söhnchen's Geburtstag nachgefeiert und er wünschte sich
einen Besuch in der Schokoladen-Manufaktur in Berlin.
Und damit es für die Kinder richtig interessant wird, durfte jeder seine eigene
Schokolade herstellen.

Und so sehen die fertigen Ergebnisse aus.








Wieviele davon den gestrigen Abend überlebt haben, kann ich nicht sagen ...*lach*.

Nach der "anstrengenden" Arbeit gab es noch ein Schokoladenfondue.
Danach waren alle satt und glücklich.

Ich habe dann auch gleich Appetit bekommen
und musste gleich Schokoladen machen!!


                 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Satte Schokoladengrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Hallo meine liebe Gundi,
    soooo geht das nicht. Bei Gabi sehe ich eine Schokoverpackung und bei Dir dann das. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen, hab' keine Schokolade im Haus und die Geschäfte haben auch schon zu.
    Haste wenigstens noch ne Rippe für mich übrig?
    So jetzt ein bißchen ernhaft: die Verpackung ist wieder genial und der Besuch in der Schokoladen-Manufaktur war bestimmt ein Erlebnis.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Ausflug für die Kinder. Und so schöne Schokolade, da weiß man ja gar nicht, welche man zuerst essen soll :-)
    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  3. Wow toll! War bestimmt ein super Geburtstag! :-) Und die Karten sind sowieso super! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  4. mmmmhhhh wieder so lecker Schokolade
    du weißt ja diese Verpackung ist mein Favorit
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da wäre ich als bekennende Schokoholikerin auch gern dabei gewesen!!!

    Und deine Schokiverpackungen sehen wieder wundervoll aus, ganz klasse gestaltet.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gundi,
    eine schöne Idee mit der Schokolade selber machen, hätte mir auch gefallen.
    Deine Schokikarten auch wieder toll gestaltet.
    Schönes Wochenende
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Yummie Gundi, da wär ich doch gerne mitgewesen!!!
    Die Schokoladenkarten sehen super aus, zum Reinbeißen.
    Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  8. Hmmmm lecker, da habt ihr schöne und interessante Schokolade gemacht.
    Deine Schokikarten sind wieder klasse.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Deine Verpackungen sind echt zum reinbeissen:-)
    Und so eine Geburtstagsfeier war bestimmt ein Highlight für alle

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Ooh das ist ja eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag!! Da hatten die Kids bestimmt eine Menge Spaß!
    Und deine Schokokarten sind wieder traumhaft!!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Gundi,

    da sind wirklich ganz tolle Schokis entstanden. Das es allen Spaß gemacht hat, kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Das werde ich mir mal im Hinterkopf behalten und wenn wir wieder einmal Berlin besuchen, können wir mit meiner Enkelmaus auch dort hingehen.

    Deine Schokiverpackungen sehen wieder absolut genial aus. Ich bewundere deine Geduld für diese Arbeit. Es ist nämlich wirklich eine ziemliche Fummelei alles immer schön gerade aufzukleben. Da habe ich immer meine liebe Not um es gleichmäßig zu schaffen.

    Ich wünsche dir eine wunderschönes Wochenende. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  12. WOW was für ein toller Geburtstag (Nachfeier) eine super Idee und bestimmt waren danach alle glücklich!!!
    Ich liebe ja Schoki, aber deine sind wesentlich besser für meine Hüften *lol
    und aussehen tun sie sowieso klasse
    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  13. Oh das klingt nach einem echt tollen Geburtstag! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  14. Eine coole Idee von Deinem Sohn ;-))) Und ganz fantastische essbare Ergebnisse!
    Wobei Deine kalorienarme Variante auch nicht zu verachten ist! Gefallen mir wieder supergut, Deine Schokis! Die kleinen Bärchen machens dann wieder perfekt! Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Eva!

    AntwortenLöschen
  15. Mmh! Hoffentlich ist keinem schlecht geworden! Deine Schokikarten sehen auch lecker aus!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh zartbitter , sieht auch lecker aus , mag ja auch gerne die mit Kokosnuss drin. Deine Karte sehen auch lecker aus , kommen natürlich mit den leckeren Kreationen der Kinder nicht mit. Ist klar das die zu Jonny Deep mit der schokoladenfabrik passen, na ja nur wenn du sie bei der Traumfabrik zeigen möchtest. Ich mag diese Schokokarten total gerne sehen! Liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gundi

    oh da waren die kinder aber sehr kreativ bei der auswahl was da rein soll.
    schauen lecker aus und da ist sicher nichts mehr von über;-)
    Deine Schoki Karten sind auch wieder super süß .
    dasmotiv ist auch sehr goldig.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  18. Du weißt schon, dass das echt gemein ist, sowas leckers zu zeigen ;o)
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Gundi,
    die Schokis sehen total lecker aus und schmecken bestimmt auch sehr gut. Deine Schoki-Karten finde ich auch wieder total gelungen.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und sende dir ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  20. hallo gundi,
    ein ausflug so ganz nach dem geschmack der kinder ;o) tolle kreationen haben sie zusammengestellt. mein bruder war mal in der manufaktur und hat sehr interessante bilder mitgebracht. deine schokokarten sind auch wieder klasse geworden
    ich wünsche dir einen schönen abend
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  21. LIebe Gundi,

    eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag und eine tolle Karten hinterher noch. Deine Schoki läßt kein Hüftgold wachsen und sieht genauso appetitlich aus.

    LG Kati

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen