Zum Männertag

... hatte ich am Montag mit den Kindern in der Schule
wieder gebastelt. 
Ist ja immer nicht so einfach, etwas passendes für die Männer zu finden.
Entschieden habe ich mich dann für die Notizzettelhalter.

Hier meine Vorgaben:

Variante 1 bekam die Klassenlehrerin am Ende geschenkt


... und Variante bekam die Hortnerin.


Um wieder Schwierigkeiten vorzubeugen, habe ich dieses mal jeden Arbeits-
schritt einzeln erklärt und auch noch mal an der Tafel angezeichnet.
Das war eine gute Idee, so kamen wir gut voran (auch wenn es hier noch
ein paar Kinder gab, die nicht verstanden, was ich von ihnen wollte.)

Nachdem wir abgemessen, ausgeschnitten und gefalzt hatten,
ging es ans dekorieren.

Aber welches Papier soll ich nehmen??


Wenn es nach den Mädchen gegangen wäre, hätten sie ja am liebsten 
das Glitzerpapier genommen.


Ein kleiner Hinweis von mir, das sie ja für den Papa basteln,
ließ sie ihre Entscheidung überdenken.


Der Tipp von mir, aus dem Papier Blumen, Herzen ... auszuschneiden,
wurde beherzigt.


Und so sehen die fertigen Ergebnisse aus 
(und dieses mal sind alle fertig geworden!!).





Nun wünsche ich allen Männern einen schönen Männertag und
Euch allen einen schönen Feiertag!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Männertagsgrüße aus dem Wald

23 Kommentare:

Anne hat gesagt…

Einfach klasse, was Du mit den Kindern wieder gewerkelt hast!
Liebe Grüße
Anne

Twingomaus hat gesagt…

Na ist doch gar nicht so übel geworden ;) ja Glitzerpapier findet der Papa glaub nicht so dolle hehe.
Ich finde das super, dass du das mit den Kids machst.
Liebe Grüße Andrea

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

ich bin begeistert von deiner Arbeit mit den Kindern. Ihre Werke sind alle so wunderschön geworden und ich bin sicher die Väter werden sich alle darüber freuen. Ich finde es so schön das die Kinder an das Basteln herangeführt werden. Das die Mädels lieber Bling Bling Papier genommen hätten, kann ich mir gut vorstellen......zwnker......gut das sie es dann doch noch einmal überdacht haben. Ich wünsche dir einen schönen Himmelfahrtstag. Ganz liebe Grüße Silvi

Melodie hat gesagt…

Die Notizzettelhalter sind aber alle super gelungen.
Liebe Grüße
Melodie

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Jööö.... so süss! Die Notizzettelhalter sehen toll aus.
Einen sonnigen Feiertag wünscht Dir Yvonne

Anonym hat gesagt…

toll was du mit den kids gebastelt hast
GLG + einen schönen Feiertag wünscht dir
Elma

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

klasse was su dir wieder hast einfallen für die Kids.
Es sind wunderschöne Werke entstanden und die Väter werden sich heute sehr freuen wenn sie von Ihreen kindern damit überrascht werden.
LG
Manu

cleh-creationen hat gesagt…

Schön so viele bastelbegeisterte Kinder zu sehen - der Nachwuchs ist also gesichert <3

Tolle Dinge habt ihr da gebastelt :)!

Liebe Grüsse,
Claudi

Moni hat gesagt…

so toll, da waren die Kleinen wieder gefordert!!
Herzlichen Gruss Moni

Bastelhandwerk hat gesagt…

Gundi, da hast Du wirklich eine ganz geniale Idee mit dem Notizzettelhalter gehabt und
Du kannst sehen, mit welchem Eifer die Kinder gebastelt haben.
Vielen Dank für die tollen Bilder und die entstandenen Werke werden sehr viel Freude bereiten !
Herzliche Feiertagsgrüße Renate

Christine hat gesagt…

Hallo Gundi,
das war ein toller Einfall für die Kinder. Die Ergebnisse sind
so schön geworden, da kannst auch du stolz darauf sein.
Liebe Feiertagsgrüße
Christine

SilviA hat gesagt…

liebe gundi
oh da werden sich heute viel Väter darüber freuen
so wunderschön sind alle geworden
Liebe Grüße SilviA

ELFi hat gesagt…

Servus Gundi!
Das ist ja ganz toll, was du da mit den Kindern geschafft hast! Die Freude wird sowohl beim Verschenken als auch beim Beschenkten sicherlich gaaaanz groß sein!
Schönen Feiertag und liebe Grüße
ELFi

Kita Ideenkiste hat gesagt…

Ganz tolle Werke sind entstanden.
Ich finde es ganz toll, dass Du solche Aktionen mit den Kindern machst.
Dickes Lob!!!
Liebe Grüße
Diana

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Na, da werden die Väter aber mächtig stolz auf die Kinder sein ... soooo schöne Werke.
LG Sigrid

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
na man, da haben sich die Kinder mit deiner Hilfe ja richtig ins Zeug gelegt. Ganz wunderschöne Bastelwerke sind da entstanden. Also ich glaube ja, auch wenn Männer nicht auf Glitzer stehen, sie hätten sich auch darüber gefreut, weil es das eigene Kind gebastelt hat.
Ich wünsche dir und vor allem Jens einen schönen Vatertag.
Liebe Grüße Heidi, die jetzt den Koffer packt, für einen Kurztripp nach Kroatien.

Tieva-Design hat gesagt…

Man sieht sofort, welchen Spaß die Kinder hatten. Und die Ergebnisse lassen sich auf jeden Fall sehen!
Viele Grüße
Gabi

PS. Würde gern die Gesichter der Väter der Mädchen sehen, wenn sie einen Halter mit Glitzer bekämen ;o)...

Heike hat gesagt…

Och Menno, wer hat denn jetzt meinen Kommentar geklaut?! Also nochmal. Die Notizzettelhalter sind alle wunderschön geworden. Da werden sich die Papas aber darüber freuen. Jetzt können sie schön aufschreiben was sich Mama zum Geburtstag wünscht *grins. Dein Bildchen ist auch wieder der Hammer *schlapplach. Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!!

GLG Heike

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Liebe Gundi,
was für schöne Dinge hast du wieder mit den Kindern gebastelt. Leider wird ja auch heute in fast keinem Kindergarten mehr für die Väter oder Mütter gebastelt, was ich sehr bedauere.
Gut das du dir die Mühe machst!!
Liebe Grüße
Gitti

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
einfach klasse, was du da mit den Kindern gebastelt hast, Die Väter werden begeistert sein.
L.G.KarinNettchen

Beate hat gesagt…

Ich finde es schön das Du Dich so bei den Kindern engagierst und Zettelkästen kann man ja eigentlich nie genug haben. Auf jeden Fall sind tolle Werke entstanden
lg Beate

Regina hat gesagt…

Gundi, toll, dass du bei deiner Bastelstunde mit den Kindern die Väter nicht vergessen hast. Es ist wirklich immer schwer, etwas passendes für die "Herrlichkeiten" zu finden.
Die Werke von deinen "Bastelschülern" sind alle großartig geworden!

LG Regina

Rollimaus hat gesagt…

Bin absolut begeistert von den Ergebnissen !!! Einfach zu schön, wenn Kids basteln !!! Wenn ich das so sehe, sehn ich mich heimlich nach meinem Traumberuf Erzieherin ... Hachja, war ne schöne Zeit !!!
Ganz liebe Grüße,
Petra :)