Zum Männertag

... hatte ich am Montag mit den Kindern in der Schule
wieder gebastelt. 
Ist ja immer nicht so einfach, etwas passendes für die Männer zu finden.
Entschieden habe ich mich dann für die Notizzettelhalter.

Hier meine Vorgaben:

Variante 1 bekam die Klassenlehrerin am Ende geschenkt


... und Variante bekam die Hortnerin.


Um wieder Schwierigkeiten vorzubeugen, habe ich dieses mal jeden Arbeits-
schritt einzeln erklärt und auch noch mal an der Tafel angezeichnet.
Das war eine gute Idee, so kamen wir gut voran (auch wenn es hier noch
ein paar Kinder gab, die nicht verstanden, was ich von ihnen wollte.)

Nachdem wir abgemessen, ausgeschnitten und gefalzt hatten,
ging es ans dekorieren.

Aber welches Papier soll ich nehmen??


Wenn es nach den Mädchen gegangen wäre, hätten sie ja am liebsten 
das Glitzerpapier genommen.


Ein kleiner Hinweis von mir, das sie ja für den Papa basteln,
ließ sie ihre Entscheidung überdenken.


Der Tipp von mir, aus dem Papier Blumen, Herzen ... auszuschneiden,
wurde beherzigt.


Und so sehen die fertigen Ergebnisse aus 
(und dieses mal sind alle fertig geworden!!).





Nun wünsche ich allen Männern einen schönen Männertag und
Euch allen einen schönen Feiertag!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Männertagsgrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Einfach klasse, was Du mit den Kindern wieder gewerkelt hast!
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Na ist doch gar nicht so übel geworden ;) ja Glitzerpapier findet der Papa glaub nicht so dolle hehe.
    Ich finde das super, dass du das mit den Kids machst.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gundi,

    ich bin begeistert von deiner Arbeit mit den Kindern. Ihre Werke sind alle so wunderschön geworden und ich bin sicher die Väter werden sich alle darüber freuen. Ich finde es so schön das die Kinder an das Basteln herangeführt werden. Das die Mädels lieber Bling Bling Papier genommen hätten, kann ich mir gut vorstellen......zwnker......gut das sie es dann doch noch einmal überdacht haben. Ich wünsche dir einen schönen Himmelfahrtstag. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Die Notizzettelhalter sind aber alle super gelungen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gundi
    Jööö.... so süss! Die Notizzettelhalter sehen toll aus.
    Einen sonnigen Feiertag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. toll was du mit den kids gebastelt hast
    GLG + einen schönen Feiertag wünscht dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gundi

    klasse was su dir wieder hast einfallen für die Kids.
    Es sind wunderschöne Werke entstanden und die Väter werden sich heute sehr freuen wenn sie von Ihreen kindern damit überrascht werden.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Schön so viele bastelbegeisterte Kinder zu sehen - der Nachwuchs ist also gesichert <3

    Tolle Dinge habt ihr da gebastelt :)!

    Liebe Grüsse,
    Claudi

    AntwortenLöschen
  9. so toll, da waren die Kleinen wieder gefordert!!
    Herzlichen Gruss Moni

    AntwortenLöschen
  10. Gundi, da hast Du wirklich eine ganz geniale Idee mit dem Notizzettelhalter gehabt und
    Du kannst sehen, mit welchem Eifer die Kinder gebastelt haben.
    Vielen Dank für die tollen Bilder und die entstandenen Werke werden sehr viel Freude bereiten !
    Herzliche Feiertagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gundi,
    das war ein toller Einfall für die Kinder. Die Ergebnisse sind
    so schön geworden, da kannst auch du stolz darauf sein.
    Liebe Feiertagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. liebe gundi
    oh da werden sich heute viel Väter darüber freuen
    so wunderschön sind alle geworden
    Liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  13. Servus Gundi!
    Das ist ja ganz toll, was du da mit den Kindern geschafft hast! Die Freude wird sowohl beim Verschenken als auch beim Beschenkten sicherlich gaaaanz groß sein!
    Schönen Feiertag und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Ganz tolle Werke sind entstanden.
    Ich finde es ganz toll, dass Du solche Aktionen mit den Kindern machst.
    Dickes Lob!!!
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  15. Na, da werden die Väter aber mächtig stolz auf die Kinder sein ... soooo schöne Werke.
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Moin Gundi,
    na man, da haben sich die Kinder mit deiner Hilfe ja richtig ins Zeug gelegt. Ganz wunderschöne Bastelwerke sind da entstanden. Also ich glaube ja, auch wenn Männer nicht auf Glitzer stehen, sie hätten sich auch darüber gefreut, weil es das eigene Kind gebastelt hat.
    Ich wünsche dir und vor allem Jens einen schönen Vatertag.
    Liebe Grüße Heidi, die jetzt den Koffer packt, für einen Kurztripp nach Kroatien.

    AntwortenLöschen
  17. Man sieht sofort, welchen Spaß die Kinder hatten. Und die Ergebnisse lassen sich auf jeden Fall sehen!
    Viele Grüße
    Gabi

    PS. Würde gern die Gesichter der Väter der Mädchen sehen, wenn sie einen Halter mit Glitzer bekämen ;o)...

    AntwortenLöschen
  18. Och Menno, wer hat denn jetzt meinen Kommentar geklaut?! Also nochmal. Die Notizzettelhalter sind alle wunderschön geworden. Da werden sich die Papas aber darüber freuen. Jetzt können sie schön aufschreiben was sich Mama zum Geburtstag wünscht *grins. Dein Bildchen ist auch wieder der Hammer *schlapplach. Ich wünsche Euch ein schönes langes Wochenende!!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gundi,
    was für schöne Dinge hast du wieder mit den Kindern gebastelt. Leider wird ja auch heute in fast keinem Kindergarten mehr für die Väter oder Mütter gebastelt, was ich sehr bedauere.
    Gut das du dir die Mühe machst!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gundi,
    einfach klasse, was du da mit den Kindern gebastelt hast, Die Väter werden begeistert sein.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde es schön das Du Dich so bei den Kindern engagierst und Zettelkästen kann man ja eigentlich nie genug haben. Auf jeden Fall sind tolle Werke entstanden
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  22. Gundi, toll, dass du bei deiner Bastelstunde mit den Kindern die Väter nicht vergessen hast. Es ist wirklich immer schwer, etwas passendes für die "Herrlichkeiten" zu finden.
    Die Werke von deinen "Bastelschülern" sind alle großartig geworden!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  23. Bin absolut begeistert von den Ergebnissen !!! Einfach zu schön, wenn Kids basteln !!! Wenn ich das so sehe, sehn ich mich heimlich nach meinem Traumberuf Erzieherin ... Hachja, war ne schöne Zeit !!!
    Ganz liebe Grüße,
    Petra :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen