Auf vielfachen Wunsch

... mehrerer Bloggerinnen
gibt es heute eine Anleitung für die Geldbörsen, so wie ich sie mache.


Folgenden Zuschnitt aus Karton benötigt Ihr.


Und so sehen dann die fertig zugeschnittenen Teile aus.


Diese faltet Ihr an den vorgegebenen Linien. Die Ecken des großen rechteckigen
Teils und der Geldfaches rundet Ihr ab.


Dann schneidet Ihr Euch passendes Designpapier zu recht und klebt es auf die Teile.


Dann klebt Ihr das Einsteckfach und das Geldtäschchen auf die Rückseite des 
großen rechteckigen Teils.


Das Geldtäschen bekommt einen Klettverschluss und für das Einsteckfach 
schneidet Ihr Euch aus Karton ein Rechteck von 8,5 x 5,5 cm und rundet auch 
hier die Ecken ab. Dann mit einer Lasche versehen, damit man es bequem heraus
ziehen kann.


Von außen klebt ihr den schmalen rechteckigen Streifen an, klebt ebenfalls
einen Klettverschluss drauf


... und dekoriert es nach Geschmack.
Und fertig ist Eure Geldbörse.



Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim nachwerkeln und bin schon ganz gespannt
auf Eure Umsetzungen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genießt das Wochenende. Ich mache es mir in der Sonne gemütlich!!


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Genießergrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. liebe Gundi
    deine Geldbörsen sind immer ein Augenschmaus
    und jetzt noch so eine tolle Anleitung
    herzliche Dank
    du bist "SPITZE"
    lg SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gundi,
    oh das sieht toll aus. Die Anleitung gefällt mir, kommt gleich auf die lange Liste.
    Danke.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Anleitung. Ich werde sie mal abspeichern. Aber ich bezweifle das ich das so toll hinbekomme.
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deine Anleitung, vielleicht kann ich sie mal nutzen.
    liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gundi,

    deine Geldbörsen habe ich ja schön öfter bewundern dürfen. Das du jetzt so eine tolle Anleitung für uns gemacht hast freut mich sehr. Ich werde mich damit auf alle Fälle am Wochenende befassen. Da habe ich doch gleich was für meine Kinder.....Vielen lieben Dank für deine Mühe. Der Frosch ist ein absoluter Hingucker.......lache ganz laut .......Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Katrin (ohne Blog)3. April 2014 um 23:09

    Vielen, vielen Dank für die Anleitung, die werde ich mal für den Weihnachtsmarkt machen, da könnte ich ja eigentlich jetzt schon mit anfangen, oder???
    Du machst soooooo viele schöne Sachen, ich schaue immer wieder gerne bei dir vorbei!

    AntwortenLöschen
  7. Eine supi + coole Idee um Geld zu verschenken und ein dickes Dankeschön an dich für die Anleitungen,die du uns unermüdlich zur Verfügung stellst.Ist ja nicht schliesslich nicht selbstverständlich,denn immer ist es auch eine Fleissarbeit einen solchen ws zu erstellen.Fühl dich ganz lieb geknuddelt,bist auch ein ganz fleissiges
    "Lieschen",
    liebe Grüße die waldfee

    AntwortenLöschen
  8. Cooool! Vielen Dank fürs Teilen dieser genialen Idee!
    ... werd ich bestimmt mal brauchen können! :-)

    Danke!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Viiiiielen Dank für die Anleitung. :)
    LG
    Frigga

    AntwortenLöschen
  10. Uih klasse - Danke liebe Gundi ♥

    LG, Claudi

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank, liebe Gundi, für die Anleitung. Wenn ich wieder auf den Beinen bin, werde ich die Geldbörse mal in Angriff nehmen.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gundi,

    danke für die tollen Anleitung. Die Börsen sind klasse!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. hallo Gundi

    Deine Geldbörsen schauen klasseaus .
    Danke für diesen tollen WS.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gundi
    DANKE für deine Anleitung
    wünsche dir ein schönes
    Wochenende
    m.l.Grüßen aus dem Badnerland
    Brigitte.

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die tolle Anleitung!! Deine Geldbörsen sehen einfach super aus!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gundi, ein dickes DANKESCHÖN für die tolle Anleitung! Ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gundi, danke für die Anleitung !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Dank dir für die Anleitung! Die Geldbörsen sind klasse!


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  19. wow...also die Anleitung ist sehr sehr gut geworden und sogar ich verstehe die - danke liebe Gundi
    ich hab viel zu wenig Zeit, hier bei Dir Deine Werke zu genießen *seufz* aber immer wieder schön vorbei zu schauen
    liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Dank für deine tolle Anleitung.
    Ganz wundervolle Werke sind dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  21. Oh Gundi, du bist ein Schatz. Tausend Dank für die Anleitung. Das wird sofort gespeichert.
    Deine Geldbörsen sind sind ganz klasse.

    Ich wünsche dir ein schönes WE.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Wow Gundi, vielen herzlichen Dank für Deine Anleitung, die ich natürlich sofort gespeichert habe!
    Deine Geldbörsen sind wieder sensationell! Ich habe mir fast die Ohren gebrochen bei "meinem" Portemonee, für das ich keine Anleitung im Net gefunden habe! Egal, bei der nächsten Geldbörse hab ich ja jetzt Deine Anleitung "knuddels"...
    Sei ganz herzlich gegrüßt von Eva!

    AntwortenLöschen
  23. Danke für die Anleitung
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gundi,
    So eine Geldbörse wollte ich schon lange machen und nun lieferst du die Anleitung, na wenn das kein Anstupser ist.
    hab ganz liebennDankndafür.
    LG und hab ein schön entspanntes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schön erklärt, vielen Dank für Deine Mühe.
    Wünsche Dir einen schönen Samstag, allerdings frag ich mich welche Sonne Du genießen möchtest.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  26. Gundi, vielen Dank für Deine tolle Anleitung !!!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  27. Deine Geldbörsen sind klasse und sie sind eine tolle Idee, Geld zu verschenken! Vielen Dank für die Anleitung.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Marina

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gundi,
    danke für die tolle Anleitung, die Geldbörsen sehen toll aus! Wünsche dir einen guten Wochenstart und sende dir ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  29. Die Geldbörsen sind ja sowas von toll!!!! Vielen Dank für die Anleitung!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  30. Schicke Börsen!

    Herzlichste Sonntagsgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  31. eine coole Sache und eine klasse Anleitung - Dankeschön dafür !!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen