Wie nun weiter?

Draußen liegt noch immer ganz viel Schnee, es ist kalt,
aber mir sind die Winterkarten ausgegangen!!
Na gut ziehen wir uns ins Stüber'l zurück und ich zeige Euch ein
neues Album im Landhausschick.


Und dann habe ich am Wochenende jemanden erwischt.
Ich hatte mich schon immer gewundert, warum das Nussbeutelchen für die Vögel
jeden Tag auf der Erde liegt. Irgend jemand muss es doch runter schmeißen.
Und nun weiß ich auch wer und warum.


Herr oder Frau Eichelhäher.
Mit dem Schnabel wird das Beutelchen hochgeholt,


und mit den Füßen festgehalten und dann werden genüßlich
die Nüsse gepickt.


Dabei ist das Beutelchen offensichtlich immer abgefallen. Ich habe es jetzt
sicherer befestigt und nun kann nichts mehr runter fallen.

Unsere Pauline liebt ja ihr tägliches Vogel-Fernseh-Programm.


Und dabei ist es völlig egal, was es für Vögel sind.


Und Willy schaut von erhöhter Position dem Treiben zu.


Weitere Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. liebe Gundi
    ein tolles Album
    und deine Fotos so toll
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  2. Moin Gundi,
    maaaaan, dei Album ist ja soooo schöööön. Ich mag den Landhausstil.
    Eure Vierbeiner haben aber tolles Fernsehprogramm. Da könnte ich auch stundenlang zuschauen. Tolle Bilder hast du eingefangen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gundi
    Das Album sieht aber "schick" aus! Gefällt mir sehr gut :o)
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  4. Hi Gundi ,ein tolles Buch,sieht klasse aus !
    Vicky hat mir gerade deine Mail geschickt ,ich fänd es gerecht wenn du dir dann den jenigen aussuchst ,der den Preis bekommen soll! Ist ja so als wenn du ihn verschenkst ! Also schau mal und teile dann Vicky deine Entscheidung mit ,schönen Abend noch und viele grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gundi!
    Dein Album ist sehr schön, gefällt mir supergut.
    Deine Tierfotos sind klasse, tolle Szenen hast du eingefangen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  6. Wow liebe Gundi,
    was für zauberhafte Fotos,schade nur das viele Kids die meisten einheimischen Vogelarten weder kennen,geschweige denn sie je in der freien Natur gesehen haben.Der Eichelhäher ist ja ein wirkliches Prachtexemplar,toll.
    Dein Album ist richtig schnuckelig geworden,so richtig für ein warmes Nest.
    Wenn dein Vorrat an Winterkarten so geschrumpft ist,dann musst du wohl noch ein paar werkeln.Aber das machst du ja locker mit links,lach;so fleissig wie du immer bist.
    Na dann wünsche ich ir frohes Schaffen,
    liebe Knuddelgrüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gundi,
    ein tolles Album, Tolle Bilder.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Das Album gefällt mir sehr gut und so ein Katzenkino hab ich auch für meinen Kater!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  9. dein kleines Album gefällt mir gut
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. liebe gundi, dein album gefällt mir ausgezeichnet.....bei dir ist ja ordentlich was los im wald....zum glück haben deine lieben vierbeiner alles blick, gell.....*lach*
    liebe montagsgrüssleins und habe einen guten wochenstart....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  11. Das Album ist ja traumhaft schön. Ganz klasse gestaltet. Ich trau mich da nicht so recht ran.

    Ja, Votel-TV schaut Felix auch gern ;o)
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, Gundi!
    Wunderschön sieht Dein Album aus. Ich mag diese Herzen und das Karierte. Das sieht immer so gemütlich aus.
    Bei uns ist immer noch kein Schnee in Sicht aber den Eichelhäher haben wir auch im Garten und darüber freue ich mich sehr. Ist er nicht wunderschön anzusehen? Und unsere Katzen lieben ihr "Katzenkino" vom Fenster aus auch ;o)
    Wenn die Vögel neues Futter bekommen, sage ich immer: "Jetzt bekommen die Katzen einen neuen Film eingelegt"

    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gundi!
    Das Album gefällt mir richtig gut, schnörkellos schick. Mh, mach doch Osterkarten, vielleicht verschwinden dann Schnee und Eis.Tja, im Wald ist immer was los, ich bin in selbigem groß geworden, bevor ich der Liebe wegen zur Großstadtpflanze wurde.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Dein Album ist traumhaft geworden. und deine Katzen sind der Hit, beim Fernsehen...glaube schon das da was los ist....
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Wir haben zwar keinen Schnee, aber eine so herzige Karte kann man immer gebrauchen :o)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  16. Dein Landhaus-Album ist großartig, bin ganz begeistert.
    Und vielen Dank für die wunderschönen Fotos.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  17. Das Album gefällt mir sehr gut!! Clever sind die kleinen Vögel...
    Liebe Grüsse Moni

    AntwortenLöschen
  18. Vogel TV ich lach mich schlapp. Eure Tiere sind echt der Brüller.
    Dein Album sieht klasse aus,gefällt mir.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderschönes Album!! Ich mag ja den Landhausstil!! Und tolle Bilder hast du für uns eingefangen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ein wunderschönes Album geworden !!
    Natürlich weiß Frau Eichelhäher, wo Gutes zu holen ist und wenn es
    dann noch so mundgerecht serviert wird, Herz was willst Du mehr !!
    Ich glaube, dass Vogel-TV besser ist als das unsere *lach* !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  21. Dein Album gefällt mir richtig gut. Würde auch zu uns nach München und zum Oktoberfest passen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Gundi

    dein Album ist klasse .
    Sehr schöner Style .

    Danke für die schönen Bilder da hast dich ja gut auf die Lauer gelegt.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gundi,
    wie goldig Deine Mitbewohner aussehen und so zufrieden. :D
    Die Karte ist sehr hübsch, erinnert mit an den Weihnachtsmarkt (ein bisschen). Sieht aus wie so ein Lebkuchenherz.
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Gundi,
    wahnsinn, was du so alles werkelst.... dein Album sieht sowas von schön aus, bin echt begeistert. Schlicht und Aussagekräftig in einem, einfach schöööön :-)

    Hi, hi... bei uns heißt das immer Katzenkino und wehe dem, es steht irgendetwas auf der Fensterbank..... das wird dann gnadenlos "weggewischt", vor lauter Aufregung. Allerdings ist unser Kino nicht sooo mit Starbesetzung (Eichelhäher)... hier laufen eher so die B-Movies (Tauben, Elstern usw.)

    Liebe Grüße aus der schneelosen Stadt in den herrlich winterlichen Wald

    Nicole

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen