Dit war schön ....

... gelle Ruth..chen?!!!
Am Sonntag hatte ich unser liebes Ruth..chen besucht und wir verbrachten
einen ganzen Tag zusammen und jetzt dürft Ihr mal raten wo ....
genau, am Basteltisch!!!


Doch bevor wir so richtig loslegten, gab's erst mal lecker Mittagessen
und natürlich Geschenke!!!


Diese kleinen süßen Sachen bekam ich von Ruth..chen. In dem kleinen Glas
ist ein Feuchttuch, womit man die Stempel reinigen kann und wenn man es nicht
mehr braucht, steckt man es wieder ins Gläschen und es bleibt schön feucht.
Das ist doch wieder eine ganz typische praktische Idee von Ruth..chen.
So, und jetzt dürft Ihr mal ganz nah rankommen und am Herzchen auf dem Deckel
schnuppern ... Ach, das ist ja jetzt blöd, Ihr könnt nichts riechen,
na dann muss ich es Euch beschreiben. Ruth..chen hat das Herz mit Duftlack
bestrichen .... und es duftet ganz zart nach Blümchen!!

Es gab noch ein weiteres Geschenk für mich, aber dazu später.

Zuerst schaut mal hier:
Ruth..chen bastelt ... und zwar etwas für mich.


Na, könnt Ihr es erkennen?

So sieht das fertige Ergebnis aus.


Und darin versteckten sich dann diese süßen Stanzteile.


Das kleine Bildchen im Kronkorken durfte ich mir aussuchen.

Ich sollte, konnte, durfte, wollte dann mein anderes Geschenk
gleich verbasteln.
Diese drei kleinen Bilderrahmen bekam ich auch noch und nachdem ich mich
durch Ruth..chen's reichen Bastelsachenfundus "gearbeitet" hatte,
habe ich mich für diese Gestaltung entschieden.


Leider sieht man es auf dem Foto gar nicht so gut, wie hübsch sie
zusammen aussehen. Aber immerhin, meine erste Frühlingsdeko habe ich schon mal.

Ich zeigte Ruth..chen dann noch, wie die Papierpatchworktechnik geht
und so sieht der Anfang aus.


Zeitlich habe ich die Fertigstellung der Karte nicht mehr geschafft,
das werde ich dann in den nächsten Tagen machen und Euch dann 
natürlich auch zeigen.

Hach' es war so schön und hat so viel Spaß gemacht
und leider verging die Zeit auch so schnell.
Aber irgendwann machen wir das wieder ... gelle Ruth..chen?!!

Sehr gern möchte ich noch eine neue Leserin begrüßen.
Hallo liebe Gitti ~ bripabaeren.
(Auch wenn ich den Verdacht nicht loswerde, das da auch Ruth..chen
ihre Finger mit im Spiel hat ..*lach*)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zusammen schmeckt es besser!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schöne Grüße aus dem Wald

20 Kommentare:

Netti hat gesagt…

Huhu Gundi...
da haste Dich aus Deinem Wald heraus in die große Stadt gewagt...;-)
Noch dazu, wo es so verdammt glatt war bei uns?
Die Idee ist allerdings suuuper schöön...und was Ihr zwei Hübschen so alles
gewerkelt habt...Toll!
Man kann auf den Fotos erkennen, wieviel Spaß Ihr hattet.
Da spukt mir doch gleich so ne Idee im Kopp.
Ich würde Euch ja auch gern mal persönlich kennenlernen. Dafür würde ich doch
glatt ooch mal ein Basteltreffen bei mir organisieren.
Wie findest Du die Idee?
Es grüßt Dich ganz herzlich
die Netti

Alice hat gesagt…

Hey das sieht nach einem tollen Tag aus! :-D Wunderhübsche Sachen habt ihr gewerkelt! :-D
Liebe Grüße,
Alice ♥

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

ich spüre die große Freude und ich freue mich für euch beide, dass ihr so einen wunderschönen Basteltag zusammen hattet. Das tut so gut. Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe mich am Samstag mit Bastelfreundinnen getroffen. Ich bin seitdem wieder so motiviert, das ich gar nicht weiß was ich zuerst machen soll. So ein Treffen ist Balsam für die Seele. Eure Bastelarbeiten und auch die Geschenke sind wunderschön. Ganz liebe Grüße Silvi

Gitti ~ BriPaBären hat gesagt…

Hallo Gundi,
schön das du mich auf deinem Blog begrüßt. ja ja es könnte sein das die liebe Ruth..chen da die Finger im Spiel hatte...wer weiß :o)
Ich werde dir demnächst öfter bei Basteln zuschauen, da freue ich mich schon sehr drauf.
Liebe Grüße
Gitti

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Schön, dass Ihr den Sonntag so geniessen konntet.
Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

pingu hat gesagt…

liebe gundi,
das klingt und sieht nach einem rundum gelungenen basteltag aus. super! schöne geschenke hast du erhalten und die bildchen sind klasse geworden.
die idee der patchworkkarte werde ich mir merken - die sehen toll aus
ich wünsche dir einen schönen tag
vlg pingu

Tieva-Design hat gesagt…

Schön, dass ihr beiden so viel Spaß beim gemeinsamen Basteln hattet.

Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

Da habt ihr beide ja eine schöne Bastelzeit miteinander erlebt
GLG
Elma

Bastelhandwerk hat gesagt…

Da wäre ich gerne Mäuschen gewesen, wenn zwei so begeisterte Kreativlinge basteln und
plaudern. Tolle Geschenke sind hin- und hergewandert !!
Herzliche Grüße Renate

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen, Gundi!
Das sieht ja nach einer Menge Spaß und Kreativität aus. Tolle Sachen hast Du geschenkt bekommen. Der Tip mit dem kleinen Gläschen und dem Feuchttuch muss ich mir unbedingt merken.
Die drei Rahmen hast Du wunderbar dekoriert und die Patchworkkarte sieht auch klasse aus und ist prima zur Resteverwertung!

Liebe Grüße
Uschi

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Das scheint ja ein sehr produktiver Tag gewesen zu sein. Schöne Sachen habt Ihr gewerkelt.
LG Sabine

Gjiny hat gesagt…

Das sieht nach richtig viel spass aus, zusammen kreativ sein macht doppelt spass :) schoene Sachen habt ihr gewerkelt und die Idee mit dem Tuch im Glas ist toll
Liebe Gruesse
Gjiny

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Boah.. sieht und hört sich nach einem super schönen Tag an und ich kann mir vorstellen, dass es mit euch beiden sicherlich total viel Spaß gemacht hätte...so als Mäuschen wäre ich gerne mal dabei gewesen....
Drück dich lieb
Anja

Rollimaus hat gesagt…

Liebe Gundi,
die Papierpatchworktechnik ist mir immer noch ein Rätsel, aber sieht fantstisch aus !!!
Psssst, ich mach das auch so mit den Feuchttüchern udn ist genial zum Reinigen, nur dass ich meins in einer kleinen Tupper-Dose aufbewahre ;)
Wie schön, dass ihr so schöne Stunden hattet !!!
Allerliebste Grüße und fühl dich gedrückt,
Petra :)
PS: Eine Vitrine für die Karten haben wir nicht, aber ein offenes Regal, wo alle aufgestellt waren !!! *g*

Ingeborg hat gesagt…

Liebe Gundi,

da habt ihr ja einen tollen Basteltag gehabt, da könnt ich neidisch werden. Was habt ihr für tolle Sachen gemacht.

LG Ingeborg

Heike hat gesagt…

Das freut mich, dass ihr zwei einen schönen Sonntag hattet. Ganz wunderbare Sachen habt ihr gewerkelt!!

GLG Heike

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Gundi,
ihr hattet einen tollen Tag, ich wär´auch gern dabei gewesen.
L.G.KarinNettchen

ruth..chen;-)) hat gesagt…

ach gundilein, das hast du ja soooo schön geschrieben.....joooooooooo, es war ein wundervoller tag mit so viel spass....sommernettis idee ist ja auch total lieb....hach, das wär fein, gell....
ganz liebe grüsserleins...
ruth..chen;-))

Bastelmichaela hat gesagt…

Hallo Gundi,
da habt ihr tolle WErke gezaubert und es dürfte ein schöner Tag gewesen sein,
LG Michaela

Elbflorentine hat gesagt…

Liebe Gundi, siehst du wie ich ganz neidisch guck? Ach mit Ruthchen und natürlich mit dir würde ich auch gerne mal basteln. Und das muss ein wunderbarer Tag gewesen sein! Ein schönes Wochenende im warmen Stübchen wünscht dir deine Dani