Weihnachtswunsch

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.


Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.


Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.


Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.


Und alte Lieder beim Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein!
(unbekannter Verfasser)


Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles erdenklich Gute!!!

Ich lege eine kleine Blogpause ein und melde mich im neuen Jahr
wieder hier, mit vielen neuen kreativen Sachen und vielen neuen
lustigen  Bildern!!

Weihnachtswunschgrüße aus dem Wald in die Welt

30 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Meine liebe Gundi,
passender konnten deine Zeilen zu Weihnachten nicht sein!! Ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Ich freu mich schon auf jede Menge kreativer Ideen von dir im neuen Jahr. Hab nochmals vielen Dank für deine wundervollen Geschenke!! Ich drück dich!!

Knuddelnde Grüße
Heike

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Hallo Gundi, , schön geschrieben.
Ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Bis bald im neuen Jahr.

LG Carola

Tina (SchereStempelPapier) hat gesagt…

Hallo Gundi,
sehr schöne Zeilen!
Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben, genieß die Blogpause und rutsch gut ins Neue Jahr rüber. Ich freue mich schon auf deine neuen Posts im Jahr 2014!
LG, Tina

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wunderschön dein Beitrag heute
ich wünsche dir -euch vom ganzen Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest , danke für deine so liebe Blogfreundschaft, :-)
erholsame Tage einen guten Rutsch ins Jahr 2014
LG SilviA

slusia hat gesagt…

Liebe Gundi,
ein wunderschöner Beitrag zum Jahresende. Für dich und deine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.
Liebe Grüße Simone

EvaE. hat gesagt…

Wunderschön ist Dein heutiger Post liebe Gundi!
Ein gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht Dir herzlichst Eva

Anonym hat gesagt…

Liebe Gundi- was ein schönes( + wahres) Gedicht!
Ich wünsche dir von Herzen ein Frohes Fest!

LG Elam

cleh-creationen hat gesagt…

Liebe Gundi,
danke für das wunderschöne Gedicht.
Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2014 ♥

Ganz liebe Grüsse, Claudi

Bastelmichaela hat gesagt…

Liebe Gundi,
danke für deine Zeilen.
Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen Guten ins Neue Jahr 2014,
LG Michaela

Beate hat gesagt…

Die Zeilen treffen perfekt auf die heutige Zeit, besinnliche Weihnachten im wahrsten Sinne gibt es nur noch selten.
Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
lg Beate

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hallo Gundi,
Dein Loop für Deinen Sohn und die kleinen Decken sehen wunderbar aus. Deinen Post ist ja gigantisch
und mit dem Gedichtverfasser stimme ich genau überein.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest, viel Gesundheit und Freude.
Im nächsten Jahr freue ich mich dann schon auf Deine neuen Ideen und Werke.
Sein ganz lieb gegrüßt von
Sabine

Tieva-Design hat gesagt…

Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtsfeiertage.
Viele Grüße
Gabi

Fatma hat gesagt…

Liebe Gundi,

wunderschöne Zeilen konnte ich heute morgen bei dir lesen und du hast sooo recht.
Ich wünsche dir eine verdiente Ruhephase.
Ebenfalls frohe Weihachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße Fatma

Bjoerndalen hat gesagt…

Liebe Gundi,
wie wahr...wie wahr!!! Weihnachten ist für viele nur noch Geschenke und Stress :0(. Bei uns zum Glück nicht, wir werden die Tage genießen und faulenzen!
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele liebe Grüße Barbara

Gjiny hat gesagt…

Liebe Gundi,
das sind sehr schoene Zeilen und sie treffen den herrschenden Zeitgeist...
Ich wuensche dir und deinen Lieben ein schoenes Fest und ein paar verdiente Ruhetage :) und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freu mich schon auf deine Kreativen Ideen und diese kleinen Bildchen am Postende im neuen Jahr :)
Liebe Gruesse
Gjiny

Elbflorentine hat gesagt…

Meine herzallerliebste Gundi,
ich danke dir sehr, dass du an mich auch mit deinem Herzen gedacht hast! Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und dann lesen wir uns in neuem Jahr wieder - ich freue mich! Liebe Grüße von deiner Dani

Anne hat gesagt…

Ein sehr schönes Gedicht. Ganz lieben Dank für Deine schöne Karte mit W-Grüßen.
Liebe Grüße
Anne

Manu hat gesagt…

Hallo liebe Gundi

ein sehr schönes gedicht.
Wünsche euch auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
LG
manu

Heike hat gesagt…

Danke für die Zeilen.
Frohes Fest und guten Rutsch.
GLG Heike

Sabine hat gesagt…

Liebe Gundi,
das Gedicht gefällt mir sehr gut! Das sind ware Worte.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.
LG Sabine

Netti hat gesagt…

Schöne Bilder und ein schönes Gedicht!
Liebe Gundi,
auch von mir ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben.
Komm gut ins neue Jahr.
Bis dahin alles Liebe und Gute.
Herzliche Grüsse in den Wald
von Netti

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Liebe Gundi,
ich wünsche Euch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und
einen guten Start ins neue Jahr.
GLG Doris

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Meine liebe Gundi... schöne Bilder und ein schönes Weihnachtsgedicht...

Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
nur draußen bleibt es richtig kühl.
Kerzenschein und Apfelduft,
ja - es liegt Weihnachten in der Luft.
Ich wünschen manche schöne Stunde
in Eurer trauten Familienrunde.

ganz lieben Gruß
Anja

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014. Herzlichst Yvonne

Casi hat gesagt…

Liebe Gundi,

Deine schönen Worte holen mich tatsächlich als der lauten, grellen, hektischen Welt heraus und geben einen Moment Ruhe.

Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2014.

LG Kerstin

Susanne hat gesagt…

Liebe Gundi,
von Herzen schöne Weihnachtstage und ein glückliches 2014...mit ganz vielen kreativen Ideen und Projekten - für Dich und somit für uns *zwinker* zum Erfreuen.
Vielen lieben Dank für MEIN Engel - der ist so toll und hat auch einen Platz direkt wo ich ihn jeden Tag sehe :o) danke Gundi - für so viel Freude in so liebevollen Dingen, in den Worten und Deinen Gedanken. Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und Deinem Stubentiger ein schönes, gefühlsreiches und schönes 2014 - mit uns allen :o)
fühl Dich gedrückt
Deine Susanne

Unknown hat gesagt…

Ein tolles Gedicht!!
Ich hoffe du hattest schöne, besinnliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben und wünsche dir einen guten Rutsch!

Liebe Grüße, Sonja.

Swaantje hat gesagt…

Liebe Gundi,

wunderschöne Zeilen zwischen wunderschönen Foto's .
Du sprichst mir und wie man sieht vielen anderen aus dem Herzen..

Was ist aus Weihnachten nur geworden..
Doch solange es solche lieben Menschen wie dich gibt..ist Weihnachten und damit der
verbundene Zauber nicht verloren.
Vielen lieben Dank dafür!

Die besten Wünsche zum
neuen Jahr kommen zu dir geflogen, liebe Gundi
Liebe Grüße
Swaani

Rosalie hat gesagt…

Ein sehr schöner Post. Vielen Dank dafür und hab einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Liebe Rosaliegrüße

Stempelbavaria hat gesagt…

Liebe Gundi,
wünsche dir/euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2014!
Ganz liebe Grüße
Daniela