Weihnachtswunsch

Was Weihnachten ist, haben wir fast vergessen
Weihnachten ist mehr als ein festliches Essen.


Weihnachten ist mehr als Lärmen und Kaufen,
durch neonbeleuchtete Straßen laufen.


Weihnachten ist: Zeit für die Kinder haben,
und auch für Fremde mal kleine Gaben.


Weihnachten ist mehr als Geschenke schenken.
Weihnachten ist: Mit dem Herzen denken.


Und alte Lieder beim Kerzenschein -
so soll Weihnachten sein!
(unbekannter Verfasser)


Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch und für das neue Jahr alles erdenklich Gute!!!

Ich lege eine kleine Blogpause ein und melde mich im neuen Jahr
wieder hier, mit vielen neuen kreativen Sachen und vielen neuen
lustigen  Bildern!!

Weihnachtswunschgrüße aus dem Wald in die Welt

Kommentare

  1. Meine liebe Gundi,
    passender konnten deine Zeilen zu Weihnachten nicht sein!! Ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Ich freu mich schon auf jede Menge kreativer Ideen von dir im neuen Jahr. Hab nochmals vielen Dank für deine wundervollen Geschenke!! Ich drück dich!!

    Knuddelnde Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gundi, , schön geschrieben.
    Ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Bis bald im neuen Jahr.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gundi,
    sehr schöne Zeilen!
    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben, genieß die Blogpause und rutsch gut ins Neue Jahr rüber. Ich freue mich schon auf deine neuen Posts im Jahr 2014!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gundi
    wunderschön dein Beitrag heute
    ich wünsche dir -euch vom ganzen Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest , danke für deine so liebe Blogfreundschaft, :-)
    erholsame Tage einen guten Rutsch ins Jahr 2014
    LG SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gundi,
    ein wunderschöner Beitrag zum Jahresende. Für dich und deine Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist Dein heutiger Post liebe Gundi!
    Ein gemütliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünscht Dir herzlichst Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gundi- was ein schönes( + wahres) Gedicht!
    Ich wünsche dir von Herzen ein Frohes Fest!

    LG Elam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gundi,
    danke für das wunderschöne Gedicht.
    Dir und deiner Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2014 ♥

    Ganz liebe Grüsse, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gundi,
    danke für deine Zeilen.
    Wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen Guten ins Neue Jahr 2014,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  10. Die Zeilen treffen perfekt auf die heutige Zeit, besinnliche Weihnachten im wahrsten Sinne gibt es nur noch selten.
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gundi,
    Dein Loop für Deinen Sohn und die kleinen Decken sehen wunderbar aus. Deinen Post ist ja gigantisch
    und mit dem Gedichtverfasser stimme ich genau überein.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Fest, viel Gesundheit und Freude.
    Im nächsten Jahr freue ich mich dann schon auf Deine neuen Ideen und Werke.
    Sein ganz lieb gegrüßt von
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtsfeiertage.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gundi,

    wunderschöne Zeilen konnte ich heute morgen bei dir lesen und du hast sooo recht.
    Ich wünsche dir eine verdiente Ruhephase.
    Ebenfalls frohe Weihachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gundi,
    wie wahr...wie wahr!!! Weihnachten ist für viele nur noch Geschenke und Stress :0(. Bei uns zum Glück nicht, wir werden die Tage genießen und faulenzen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gundi,
    das sind sehr schoene Zeilen und sie treffen den herrschenden Zeitgeist...
    Ich wuensche dir und deinen Lieben ein schoenes Fest und ein paar verdiente Ruhetage :) und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freu mich schon auf deine Kreativen Ideen und diese kleinen Bildchen am Postende im neuen Jahr :)
    Liebe Gruesse
    Gjiny

    AntwortenLöschen
  16. Meine herzallerliebste Gundi,
    ich danke dir sehr, dass du an mich auch mit deinem Herzen gedacht hast! Ich wünsche dir eine wundervolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und dann lesen wir uns in neuem Jahr wieder - ich freue mich! Liebe Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  17. Ein sehr schönes Gedicht. Ganz lieben Dank für Deine schöne Karte mit W-Grüßen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gundi

    ein sehr schönes gedicht.
    Wünsche euch auch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Zeilen.
    Frohes Fest und guten Rutsch.
    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gundi,
    das Gedicht gefällt mir sehr gut! Das sind ware Worte.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und alles Gute für das neue Jahr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Schöne Bilder und ein schönes Gedicht!
    Liebe Gundi,
    auch von mir ein wunderschönes und fröhliches Weihnachtsfest für Dich und Deine Lieben.
    Komm gut ins neue Jahr.
    Bis dahin alles Liebe und Gute.
    Herzliche Grüsse in den Wald
    von Netti

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gundi,
    ich wünsche Euch ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest und
    einen guten Start ins neue Jahr.
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  23. Meine liebe Gundi... schöne Bilder und ein schönes Weihnachtsgedicht...

    Es ist Zeit für Liebe und Gefühl,
    nur draußen bleibt es richtig kühl.
    Kerzenschein und Apfelduft,
    ja - es liegt Weihnachten in der Luft.
    Ich wünschen manche schöne Stunde
    in Eurer trauten Familienrunde.

    ganz lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gundi
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches 2014. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gundi,

    Deine schönen Worte holen mich tatsächlich als der lauten, grellen, hektischen Welt heraus und geben einen Moment Ruhe.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches 2014.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gundi,
    von Herzen schöne Weihnachtstage und ein glückliches 2014...mit ganz vielen kreativen Ideen und Projekten - für Dich und somit für uns *zwinker* zum Erfreuen.
    Vielen lieben Dank für MEIN Engel - der ist so toll und hat auch einen Platz direkt wo ich ihn jeden Tag sehe :o) danke Gundi - für so viel Freude in so liebevollen Dingen, in den Worten und Deinen Gedanken. Ich wünsche Dir, Deinen Lieben und Deinem Stubentiger ein schönes, gefühlsreiches und schönes 2014 - mit uns allen :o)
    fühl Dich gedrückt
    Deine Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Ein tolles Gedicht!!
    Ich hoffe du hattest schöne, besinnliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben und wünsche dir einen guten Rutsch!

    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gundi,

    wunderschöne Zeilen zwischen wunderschönen Foto's .
    Du sprichst mir und wie man sieht vielen anderen aus dem Herzen..

    Was ist aus Weihnachten nur geworden..
    Doch solange es solche lieben Menschen wie dich gibt..ist Weihnachten und damit der
    verbundene Zauber nicht verloren.
    Vielen lieben Dank dafür!

    Die besten Wünsche zum
    neuen Jahr kommen zu dir geflogen, liebe Gundi
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  29. Ein sehr schöner Post. Vielen Dank dafür und hab einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gundi,
    wünsche dir/euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles erdenklich Gute für 2014!
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen