Ihr erinnert Euch

... eventuell an meine Einkäufe auf dem Holländischen Stoffmarkt?


Heute möchte ich Euch endlich zeigen, was daraus entstanden ist
und zwar ein Adventskalender für Söhnchen.
Angebracht habe ich ihn an der Treppe.


Genäht habe ich viele verschiedene Stiefelchen,


.... Handschuhe, Spitztüten



... und Säckchen.


Puh, für mich als Nähanfängerin war das eine ganz schöne Arbeit
und nach anfänglichem Fluchen und Verzweifeln, lief es dann aber doch ganz gut.
So kurz vor Ende (es fehlten noch 4 Teile) war dann aber die Luft raus
und ich beschloss, einfach aus den rumliegenden Stoffresten kleine Säckchen
zu nähen. Das ging schnell und sie sehen auch Klasse aus.

Morgen zeige ich Euch dann, was ich aus dem anderen Stoff gemacht habe.

Und Söhnchen war auch fleißig, in der Schule haben sie
Adventskalender für die Eltern gebastelt.


Der ist richtig toll!!! Und ich verrate Euch sogar, was in Türchen 1 war:
"Küsschen"

Von der lieben Beate kam ganz überraschend Post.
Nun kann ich Weihnachten definitiv nicht mehr verpassen!!


In dieser hübschen Verpackung kam er an und neben meinem Schneemann
fand er einen guten Platz!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Adventskalendergrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Hallo Gundi,
    wow, da warst du ganz schön fleißig.....sehen super aus deine Teile aus Stoff...und wunderschöne Post hast du da bekommen...
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Wow der Adventskalender ist wirklich toll geworden!! Dickes Lob:-)!
    Und dein Sohn hat auch einen ganz tollen gemacht!

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Der Adventskalender ist wundervoll geworden. Was für eine Arbeit! Und da nennst du dich noch Nähanfängerin, für mich ist das schon Meisterklasse!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo

    einen tollen Adventskalender hast du da genäht.
    Gefällt mir super gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. liebe Gundi
    wow das ist ja ein zauberhafter und so wunderschöner Adventskalender für deinen Sohnemann,
    wunderschön ist jetzt die treppe geschmückt bin begeistert von deinen Nähkünsten
    und auch sein gebastelter ist so toll...da mit habt ihr jetzt alle eine wunderschöne Adventszeit
    sonnige und liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  6. Der ist richtig super geworden und macht sich gut an der Treppe.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön ist der Adventskalender !
    Lg Moni

    AntwortenLöschen
  8. Gundi- dein Kalender ist superwunderschön!
    Und dein Sohn hat auch einen tollen Kalender gebastelt!Süß mit dem Küßchen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Wowwww, da hast du toll genäht. Der Adventskalender macht sich prima an der Treppe.
    Schöne Post und einen super Adventskalender hast du bekommen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gundi,
    dafür das Du mit dem Nähen ja erst angefangen hast, ist das schon
    ein echtes Meisterwerk. Die Stiefel und Tüten sehen absolut klasse aus.
    Ich reihe mich ein und nehme auch eine Frikadelle :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  11. Oh ist der toll geworden. Ich habe mir auch vorgenommen. mich mehr im nähen zu üben, aber im Moment ist nicht so viel Zeit.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Moin Gundi,
    ohhhhhhhh, Augen weit aufreiß, das ist ja ein megaschöner Kalender, den Benedikt bekommen hat. Gib´s zu, du nähst schon eine Ewigkeit und nicht erst seit Kurzem *grins*. Benedikt hat auch einen ganz wunderschönen Kalender für dich gebastelt. Und dann noch mit Küsschen gefüllt. Lieben Mama´s schenkt man ein Küsschen. Mensch, du bist ja richtig verwöhnt worden, hast auch noch so nette Post bekommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Wood liebe Gundi,

    Du hast einen wunderschönen Adventskalender gestaltet. Da wirst Du wieder sehr
    viel Lob bekommen - richtig toll !!!

    Hübsche Post hast Du auch bekommen, da kommt Freude auf !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gundi

    wow der ist klasse.
    Super genäht.
    und soviele unterschiedliche Motive hammer.
    ich stehe ja mit den Nähmaschiene auf Kriegsfuss umso mehr bewundere ich deine arbeit .
    Dein Sohn wird sehr tloz auf deinen Kalender sein.
    Und deiner ist jawohl auch der Hammer . Hat Sohnemann klasse gemacht.
    Schöne Idee das auch mal an die eltern gedahct wird.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Gundi,
    einen wunderschoenen Adventskalender hast du da fuer deinen Sohn genaeht. Da muss er sich ja gefreut haben. Tolle Arbeit mit den vielen schoenen Motiven und Formen, da glaubt man kaum das du Naehanfaengerin bist :)
    Liebe Gruesse
    Gjiny

    AntwortenLöschen
  16. Also, ich schließe mich der Heidi an - die Indizien sprechen dagegen, dass du erst seit kurzem nähst! Ich als ambitionierte Detektivin (viel gelernt von den 3 ???), äußere auch den Verdacht, dass du schon ewig nähst, oder deine Gene kommen jetzt zum Tragen. Aber egal - ich finde es ganz fantastisch! Liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach Nähhöchstleistungen aus Gundi, wunderbar gelungen. Auch das Bild Deines Sohnes und Deine Post sehen sehr Freude spendend aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  18. dickes kompliment, liebe gundilein und du bist von deinem sohn bestimmt schon doll gedrückt worden für diesen einmalig schöööönen adventskalender.....ich staune, welch tolle näharbeiten dir schon gelingen...
    einen schööööönen montagabend wünsche ich dir...lieber grüssers...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gundi, vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen lieben Kommentar- Du sprichst wohl auch aus Erfahrung!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit!
    Liebe Grüße Ilonka

    AntwortenLöschen
  20. Der Kalender hat ja einen schönen Platz bei Dir gefunden und die Überraschung ist gelungen :)
    Deine Näharbeit ist ja ein Traum und wunderrvoll auf der Treppe arrangiert.
    Wünsche Dir eine wundervolle Adventszeit
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Sachen hast Du aus den Stoffen gemacht,es sieht alles super schön aus,gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche eine schöne Adventzeit.
    VLG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Gundi,

    was für ein wundervoller Adventkalender. Da hast du wirklich so viel Liebe mit eingenäht. Dein Sohnemann wird begeistert sein und dir um den Hals gefallen sein als er ihn gesehen hat. Für dich hat er einen wunderschönen Adventkalender gebastelt. Da war deine Freude sicher auch groß und über wundervolle Post freut man sich auch sehr . Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit mit vielen solcher freudigen Momente. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Halllo Gundi
    Ui... du warst ja fleissig! Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt! Dein Adventskalender sieht super aus! Ganz toll! Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine schöne Adventszeit!
    liebi Grüessli
    Cudy

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Gundi,
    wow warst du fleißig und deine Arbeit kann sich sehen lasssen, bin begeistert!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie genial!!!! Was für ein wunderschöner Adventskalender!!! Ich bin total begeistert!!!

    Liebe Grüße
    Hanne

    AntwortenLöschen
  26. hallo, liebe Gundi
    endlich komme ich bei meinen wenigen Blogrunden auch auf deinen Blog! Seit meinem letzten Besuch warst du ja megafleißig in deinem Waldhaus! So viele wunderschöne Werke habe ich bewundert, jedoch fehlt mir die Zeit, um alle zu kommentieren. So schicke ich dir ein ganz dickes Sammellob!

    Der Adventskalender ist ja großartig geworden und macht sich am Treppengeländer prima! Kaum zu glauben, dass du eine Nähanfängerin bist bei all diesen recht schwierig zu nähenden Teilen!
    Dein Sohn hat war bestimmt sprachlos!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  27. Oh Liebelein, dein Adventskalender ist ja superschön geworden. Da glaube ich dir gerne, da viel Arbeit drin steckt. Die Stiefelchen und Handschuhe sind ja herzallerliebst!! Aber weißt du was das schöne ist? Nächstes Jahr brauchst du für deinen Sohnemann nur noch den Inhalt besorgen *lach. Aber auch der Adventskalender, den du bekommen hast sieht Klasse aus. Großes Lob an euch beide!!!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  28. So einen Adventskalender finde ich super. Als ich noch klein war, hatte meine Mama auch einen aus Stoff mit lauter kleinen Säckchen dran. Fand ich schon immer viel schöner, als die "normalen", weil nicht nur Süßes drin war, sondern auch mal eine Kleinigkeit zum Spielen. Schön war die Zeit *seufz*
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen