Gaaaaanz viel Zeit

... hatten wir am Mittwoch beim Weihnachtsbasteln in der Schule,
denn es war Projekttag und in allen Klassen wurde für die Eltern 
und für den Weihnachtsbasar gebastelt.
Ich habe mich sehr gern wieder bereit erklärt, Lehrerin und Hortnerin
zu unterstützen.

Gemeinsam mit den Kindern haben wir Geschenktüten gebastelt,
in welche sie dann die Geschenke für die Eltern packen können.
Natürlich hatte ich auch dieses mal eine kleine Herausforderung mit dabei -
3D-Bilder.
Originalworte eines Mädchens: "Äh? Da ist ja alles kaputt und hier ist nur ein Kopf."
Ja, das ist 3D!!
Am Anfang standen fast alle vor einem Rätsel und als sie das Prinzip verstanden
hatten, gelang es ihnen dann allen sehr gut und es war wieder eine sehr schöne 
Übung zur Koordinierung Auge - Hand!!
Während des Zusammenfügens konnte ich kaum Fotos machen, denn ich war
stark gefragt, aber von den Ergebnissen kann ich Euch einiges zeigen.
Und natürlich hatte ich auch wieder die vielgeliebten Stempel mit.




Als es noch nicht so richtig klappte, kam die Freundin zu Hilfe.



Und ganz viiiiiel Schleifenband musste sein.


Man erkennt deutliche Unterschiede zwischen den Jungs und Mädchen.


Mit großer Geduld wurden die Sterne mit 3D-Pads aufgeklebt.


Mit der Hortnerin haben die Kinder Sterne mit Hilfe der Heißklebepistole
hergestellt.


Das war gar nicht so einfach, denn das ausdrücken des Klebers verlangt ja
eine Menge Kraft.


Die Sterne werden noch mit goldener und silberner Farbe besprüht.
Ein Teil der Sterne wird auf dem Weihnachtsbasar verkauft.

Mit der Lehrerin haben sie zusammen getöpfert.
Fotos davon kann ich Euch leider nicht zeigen, denn dazu waren sie in einem
anderen Raum. Und selbst wenn, sie hätten mich sowieso nicht rein gelassen,
denn mein Sohn war ja auch mit dabei und ich soll ja nicht schon vorher sehen,
was wir zu Weihnachten bekommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und noch eine Lehrstunde ..*grins*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weihnachtsvorbereitungsgrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Das sieht mir nach einem anstrengenden, aber auch wunderschönen Tag aus!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich so ein Bastel-Tamtam! Und die Katze hat völlig Recht ;-))
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  3. Warum haben wir in der Schule nicht so schön gebastelt...das hätte mir auch gefallen!:-)
    Toll hast du das gemacht und da sind ja schöne Sachen entstanden!
    Einen ruhigen Abend und liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gundi,
    tolle Geschenktüten, das hat bestimmt allen Spaß gemacht.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Es ist schön, wenn man sieht wie toll und mit wie viel Motivation die Kinder dabei sind. Da sind ja schöne Tüten gestaltet worden. Das Foto trifft bei uns voll zu, lach.

    LG
    Sibille

    AntwortenLöschen
  6. Toll, dass du dich so engagiert! Sieht nach einem gelungenen und erfolgreichen Tag aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Es macht immer wieder Spaß mit Kindern zu basteln. Sie sind immer mit solchem Eifer dabei.
    lg Simone

    AntwortenLöschen
  8. Wie konzentriert sie arbeiten! Da hast du die Jungs und Mädels ja gut beschäftigt... und ich denke, sie hatte eine Menge Spaß.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Schade, solche Bastelstunden mit Eltern gab es zu meiner Zeit nicht. Ich finde es gut, wenn Kinder schon früh zum Basteln "angestiftet" werden. Ihr hattet offensichtlich eine Menge Spaß dabei.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gundi,

    ich wünsche dir als erstes einen wunderschönen Nikolaustag. Dann muss ich mich entschuldige, ich habe es einfach nicht gepackt Kommentare zu schreiben. Einige Tage war ich nicht auf deinem tollen Blog und was sehe ich.........wundervolle Arbeiten, tolle selbstgenähte Sterne, ein absolut traumhaftes Adventsgesteck, wunderschöne Söckchenkarten, fröhlich bastelnde Kinder und alles mit einer großen Portion Liebe und Freude vermengt. Wenn das nicht ein Herz erwärmt, was dann? Ich bin absolut begeistert und ich wünsche dir von Herzen noch eine wundervolle Vorweihnachtszeit. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Gundi, Deine Schulbastelei sieht ja toll aus. Die Kinder haben sich richtig Mühe gemacht und schöne Ergebnisse erzielt.
    Viele Nikolausgrüße an das Personal Deiner Katze-grins!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Es ist doch immer wieder schön wenn man mit Kindern bastelt + sieht mit viel Eifer sie dabei sind
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. hach, da bin ich denn noch schnell, bevor ich los fahre. Ist ja ein tolles Projekt. Die Kinder haben etwas gelernt(3d) und ich auch, denn dass mit den Sternen, die mit Heißkleber gemacht wurden, kannte ich noch nicht. Tolle Sache, finde ich. Und so wirklich wunderschöne Sachen haben die Kinder gebastelt. Und was Benedikt für euch töpfert zeigst du uns doch hoffentlich noch. So, jetzt werde ich michmal rüsten.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag und ein gemütliches 2. Advent-Wochenende.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Gundi,
    es ist immer wieder toll mit Kinder zu basteln, nächste Woche werkle ich auch mit Kindern ;-)
    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende und danke für die lieben Zeilen!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das war sicherlich ein ganz spannender und toller Tag. Sicherlich auch etwas anstrengend *grins*.
    Toll, dass du bei solchen Aktionen mit machst. Solche Mamas sollte es häufiger geben.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. ...einfach wundervoll, liebe gundi....das basteln mit dir in der schule ist schon eine richtig schöne tradition....tolle sachen sind entstanden und überraschungen geheim geblieben....fein....nun grüss auch mal lieb dat personal....*lach*....einen schönen nikolausabend wünsche ich dir....liebgrüssle...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen liebe Gundi, habe jetzt in aller Ruhe auf Deinem Blog nachgelesen, was ich alles an sensationellen Dingen verpasst habe! Boa, warst Du fleißig und Dein Engagment in der Schule kann ich echt nur bewundern! Toll, dass es Mamas wie Dich gibt!!! Der Adventskalender für den Sohnemann ist gigantisch schön geworden! Vor allem, wenn man bedenkt seit wann Du nähst, ein Riesenkompliment von mir!
    Eine gemütliche, möglichst stressarme Adventszeit wünscht Dir Eva

    AntwortenLöschen
  18. Oh das war sicher ein toller Tag. Schöne Werke sind da entstanden.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  19. Das war bestimmt ein interessanter Tag in der Schule *lach. Die ganze Ausschnippelei der 3D-Motive und dann noch alles passend zusammenkleben, dass ist ja gar nicht so einfach. Ich kann die Fragezeichen über den Köpfen der Kinder förmlich sehen *kicher. Aber habe sie doch noch alles wunderbar hinbekommen!!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen