Der kleine Sternenfänger

... ist doch ein ganz niedlicher Name für meine
nächste Fadengrafikkarte zu Weihnachten.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es ist schon erstaunlich, wie schnell eine Katze eine Maus fangen kann
(von wegen stundenlang vor einem Mauseloch warten). 
Wir haben gestern Nachmittag im Garten gewerkelt, ich war gerade mal
ein paar Minuten draußen und hatte zum Lüften die Hintertür aufgelassen.
Unsere Pauline kam mit raus. Ich wollte dann schnell von drinnen etwas holen 
und sah Pauline zwischen unseren Schuhen rumfummeln.
Ich fragte sie, was sie da macht und schaute auch mal zwischen die Schuhe ...
aha, ein Mäuschen (mal wieder), selbstverständlich lebendig!!
Das Mäuschen lief natürlich durchs Haus. Ich rief schnell meinen Mann,
er kam mit Kehrschaufel und Handfeger und fing das Mäuschen, aber 
Mäuschen floh wieder ... zu den Schuhen. Also nächster Versuch!
Mein Mann meinte zum Mäuschen: Ich bin Deine einzige Chance!!
Das muss sie verstanden haben, sie klammerte sich an einen Schuh und mein
Mann konnte sie nach draußen tragen!! Happy end!!


Sternenfängergrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Gundi- diese Karte ist ein echter Hingucker- fantastisch!

    Lg Elma

    AntwortenLöschen
  2. ist ja süss, das mausenhappyend.....und ganz zauberhaft schaut auch dein kärtlein aus, liebe gundi....einfach allerliebst....
    liebe dienstagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. supersüsse Karte!! Da bin ich aber Mausfroh ;) wir haben auch zwei Mäuseliebende Vierbeiner...
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist soooo süß geworden, zum knuddeln... Äh ja, ich weiß, warum ich dann doch lieber einen Hund hätte ;o)


    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    eine sehr schöne Karte. Das Motiv ist so süß.

    Schönen Tag noch

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so ein tolles Kärtchen mit FG. Ich find das total Super.

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine bezaubernde Karte. Die FG paßt wieder perfekt zu dem süßen Motiv.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  8. Moin Gundi,
    hahahaha, jetzt muss ich erstmal herzlich lachen. Ein toller Spruch von Jens, hahaha. Kannst mal sehen, Mäuse sind schlaue Kerlchen. Aber jetzt zu deiner, wieder einmal genialen Karte. Sie ist ein Traum. Sie sieht so schön filigran aus. Haste wieder ganz toll hinbekommen, was auch sonst.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist super süüüüüß!
    Ein tolles FG-Werk ist dir gelungen.
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunder-, wunderschön!!!! Die Karte ist wirklich traumhaft!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Mäuseabenteuer! Deine Karte ist wunderschön!
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Haha,
    das ist ja niedlich, die arme Maus.
    Hallo Gundi deine Karte ist super schön geworden. Ich hätte auch mal wieder lust zu basteln,
    aber immoment habe ich soviel zu tun das ich überhaupt nicht zum Basteln komme. Schade =(
    Dafür kann ich mich ja wenigstens an deinen schönen Werken satt sehen.
    LG Daria

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gundi,
    das Motiv ist ja super süß und so schön gestickt hast Du wieder,
    ich bin immer ganz hin und weg.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Wieder so eine schöne FG Karte mit sooo süßem Motiv !
    Eure Maus hat wenigstens kapiert, daß sie eine Chance bekommt. Wir hatten auch mal tagelang eine im Wohnzimmer (hat sich immer hinter die Schränke verzogen), die aufgestellte Falle umging sie elegant. Als wir ihr die Freiheit wieder schenken wollten und die Tür zur Terrasse offen ließen, schnappte nach ein paar Minuten die Falle zu. . . . . . . . .
    LG Else

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Gundi,

    nachdem ich mich ja nun als deine Leserin "geoutet" habe (das hast du schön gesagt/geschrieben *lachtschallend*) wird es Zeit, dass ich mal wieder zu dir hüpfe :-)
    Karten mit Fadengrafik finde ich toll (bekomme ich selbst nicht hin), aber deine Karte ist ein absoluter Traum ;-) Es ist einfach zu süß, wie du den Stempel und die Fadengrafik kombiniert hast, bin hin und weg ;-)
    Über das Mäuse-Happyend musste ich auch lachen... meine beiden Stubentiger hätten sich wahrscheinlich versteckt oder unser "dicker" hätte gleich Freundschaft geschlossen.... tja, so ist das halt mit "Stadtkatzen" *lacht*.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Na, was für ein Mäuseabenteuer :).
    Die Karte sieht klasse aus. Wieder toll gestichelt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Und dann sage noch einer, dass Tiere uns nicht verstehen können *lach. Das Mäuschen auf deiner Karte ist auch total süß und deine FG natürlich ein Traum!! Dein Foto ist so süß!

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. was für eine niedliche Karte... und ich hoffe, die Maus dankt es euch ;-)
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
  19. Hey Gundi, zwei ganz bezaubernde (nein, bestickende) Weihnachtskärtchen hast Du hier abgeliefert! Besonders die heutige Karte, suuuuper! Und gaaaanz lieben Dank für die Mäuschengeschichte, hab mich wieder köstlich amüsiert und das zu nachtschlafender Zeit ;-)))
    Sei ganz lieb gegrüßt, die Eva

    AntwortenLöschen
  20. Traumhafte Karte ist das geworden,
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Der Titel passt perfekt für Deine Karte. Wunderschöne FG und toll mit dem Motiv kombiniert
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  22. Sternenfänger und Mausefänger, schicke Karte und süße Geschichte !
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen