Grausames Spiel

Ja, wer Katzen hat, muss auch mit solchen Bildern leben.




Meistens werden uns die Mäuse "schlafend" vor die Tür gelegt
und am nächsten Morgen stolpert man dann darüber,
es kommt auch vor, das in der Nacht ganz dolle und laut miaut wird,
weil man ja seinen Jagderfolg präsentieren möchte ...
ja, und von Zeit zu Zeit bringt man das Spielzeug eben auch mit nach Hause.
Wir hoffen dann immer, das das Mäuschen es schafft, sich irgendwo 
zu verkriechen. Wenn nicht, dann ist es mal wieder an Frauchen,
die Mäusepopulation zu stärken ..*zwinker*.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Katz-und-Maus-Grüße aus dem Wald

17 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Also, die echten Mäuse brauch ich weder draußen noch erst recht nicht im Haus!!!

Deine kleinen gebastelten Mäuse sind hingegen wieder allerliebst geworden!

Viele Grüße
Gabi

Anonym hat gesagt…

die Papiermäuse sind auch eher mein Fall:-)
GLG Elma

cleh-creationen hat gesagt…

Papiermäuse - ganz klar!!! Am liebsten die, von der Bundesbank mit den hübschen Zahlen und Nullen drauf ;)

LG, Claudi

Fatma hat gesagt…

guten Morgen liebe Gundi,

achja diese Bilder kenne ich nur zu gut und auch wir haben hier und da mal ein süßes Mitbringsel vor der Tür oder sonst irgendwo zur Präsentation liegen, aber die meisten Mäuslein werden gefressen. So ist das eben im Katzenleben...ganz normal, lach. Deine gewerkelten Mäuslein hingegen sind ja total putzig geworden, die werden ganz schnell ein neues Zuhause finden.Süß.

Liebe Grüße Fatma

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
deine Papiermäuse gefallen mir 100% besser und sehen wieder süß aus
die echten Mäuschen sollen draußen ihr Leben genießen :-)
guten Start in die neue Woche
LG SilviA

gartenpauli hat gesagt…

Hallo Gundi!

Deine Papiermäuse sind ja wieder herzallerliebt und mit dem passenden Inhalt (Mäuse mit Nullen dran) gefallen sie sicher den Beschenkten noch besser....
Die obigen Bilder, na, ja, jeder der am Land lebt hat sie schon gesehen, anfreunden mag ich mich nicht damit, aber so ist das Leben. Die Katze ist eine Jägerin. Ganz ehrlich - Mausefallen sind auch nicht schöner.....

Liebe Grüße
Angela

Bastelhandwerk hat gesagt…

Guten Morgen Gundi,

Deine Mäusekollektion sieht genial aus und gefällt mir ausgezeichnet gut !!

Ja, ja, auch Katzen wollen ihr Lob abholen und bringen Dir dann den Beweis !!!

Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

Anonym hat gesagt…

Moin Gundi,
och, so schlimm ist das doch gar nicht. Für mich wäre es schlimmer, wenn die Katze mir Krabbelgetier (Spinnen oder so) nach Hause schleppt. Und die Zwei ganz unten, das ist, wie bei den Anglern, hihi.
Deine Mäuse sind ja so zuckersüß.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi

slusia hat gesagt…

Hallo Gundi,
die gebastelten Mäuslein sehen sehr süss aus.
Das mit den echten Mäusen ist bei uns auch so. Ich höre schon am "Miau" ob meine Maja-Katze allein, oder mit "Erfolg" kommt. ggg
lg Simone

Heike hat gesagt…

Liebe Gundi,
deine süßen Papiermäuschen sind mir aber auch lieber. Die anderen können gerne draußen bleiben! Wünsche dir einen guten Start in die Woche!

Ganz liebe Grüße
Heike

ruth..chen;-)) hat gesagt…

nun ist mir klar, wer dir die süssen ideen nach haus bringt, gundilein....*lach*....du hast da so liebe helferpfötchen....*lach*...deine papiermäuse sind aber auch zu niedlich....
ganz liebe grüssers...
ruth..chen;-))

Andrea hat gesagt…

Moi, süß! Jaja, die lieben Katzen jagen gern ;)
Die Papiermäuse finde ich total süß! Perfekt für kleine Geldgeschenke!

Liebe Grüße,
Andrea

Beate hat gesagt…

Jetzt weiss ich wieder warum ich Wohnungskatzen habe,
denn für Mäuse habe ich so gar nichts übrig, es sei denn es sind
so süße Papiermäuse wie bei Dir
lg Beate

Manu hat gesagt…

hallo liebe Gundi

oh man die echten Mäuse muss ich net haben , aber deine gebastelten dürfte mir deine Katze /Kater auch vorbei bringen.
Schauen total süß aus deine Mäuse.

LG
manu

EvaE. hat gesagt…

Hey Gundi, mir sind die Papiermäuse auch wesentlich lieber als echte! Und Deine Mäuse sind ganz besonders hübsche Exemplare! Ebenso die beiden Kätzchen mit den Grüßen aus dem Wald, einfach göttlich!
Sei ganz lieb gegrüßt, die Eva

Rosmarie hat gesagt…

Wunderschön deine Mâuseschaar! Ob deine Katze damit einverstanden ist?
Muß auch wieder ganz toll über die beiden kleinen schmunzeln... einfach zu niedlich!
LG Rosi

Regina hat gesagt…

hallo, liebe Gundi
Mäuse haben wir ab Herbst immer im Keller, da darfst du mir gern deine Katze ausleihen.
Deine Mäuse würde ich mir auch in die Wohnung holen, denn die sind sooooooo süß!

LG Regina