In die Büsche geschlagen

... hatte ich mich am Wochenende und fleißig Brombeeren geerntet.
Da es keine Kulturbrombeeren sind, sondern die Originalen ..*lach*
konnten Kratzer und Piekse und kleine Stacheln nicht vermieden werden.
Aber das Ergebnis hat entschädigt, 9 Gläser Brombeermarmelade,
einige landeten in der Tiefkühltruhe und der Rest hüpfte am Abend 
in den Joghurt.
Ungefähr 1/3 ist abgeerntet. Für die weitere Ernte benötige ich
männliche Unterstützung. Ich hoffe, die bekomme ich die nächsten Tage
und die Hälfte der Brombeeren will und muss ja erst mal schwarz werden.

Soweit dazu. Meinem Basteltisch hatte ich auch einen Besuch abgestattet
und entstanden sind mal wieder zwei Schokikarten.

                    

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schokoladige Montagsgrüße aus dem Wald

23 Kommentare:

Bastelhandwerk hat gesagt…

Guten Morgen Gundi,

Brombeeren, ohhhh die sind auch sehr lecker aber zum Ernten nicht gerade angenehm, aber da muss man durch :):)

Die beiden Schokikarten sind natürlich wieder von der allerfeinsten Sorte geworden - lecker und ohne Kalorien !!

Herzliche Grüße Renate

Moni hat gesagt…

Hallo Gundi
toll sehen deine Schokokarten aus, zum reinbeissen...! Wir haben dieses Jahr auch sehr viele Brombeeren, aber zum Glück ohne Stacheln!
Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Moni

Tieva-Design hat gesagt…

Supi leckere Schokikarten ;o)

Viele Grüße
Gabi

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
mmmhhhhh lecker ich mag Brombeeren auch sooooooooo sehr
gleich nach den Himbbeeren :-)
deine Schokikarten sind wieder genial
der Spruch wieder super und das am Montag .....
liebe Montagsgrüße SilviA

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Hallo Gundi, Deine Karten sind wieder vom allerfeinsten. Brombeeren war als Teenager wirklich meine Lieblingsbeschäftigung wenn sie reif waren, zur Freude meiner Mutter.Ich kannte jeden Strauch in der Hecke und habe niemandem verraten, wo sie sind. Wenn ich dann mit voller Milchkanne wieder kam. freute sich meine Mutter. Nur meine Arme und Hände die hatten Kratzer abgekommen, was nicht aus bleibt. Aber das heilt ja wieder.
glg
Rosi

Heike hat gesagt…

Die Brombeerernte hab ich noch vor mir. Bei uns sind sie noch nicht reif. Deine Schokikarten sehen wieder super aus. Und vor allem haben sie keine Kalorien ;-). Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!

Ganz liebe Grüße
Heike

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Hört sich lecker an und die Schokis sind auch wieder toll!
LG sigrid

Twingomaus hat gesagt…

Deine Schokikarten sind immer richtig toll :D

Und der Spruch genial. ;D

Dein Gewinn geht in den nächsten Tagen raus.

Grüssle Andrea

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Bei mir wandern die Gepflückten, gleich in den Mund.in Meinen, in den von Vivienne und was in der Hand bleibt, wird dem Papà nach Hause gebracht.
Wieder so süsse Schokikarten.
Liebe Grüsse, Ulla

Sandra hat gesagt…

Die Karten sehen richtig lecker aus und sind sehr schön geworden.
Gefällt mir!

Liebe Grüße
Sandra

Papierflieger hat gesagt…

Lecker Schoki....,
lecker Brombeeren....,
geht das auch zusammen?

Die Schoki-Karten sind echt suuuuuuper. Ich muss dann mal an meinen Basteltisch. Danke für´s Zeigen.

LG
Ute

Beate hat gesagt…

Die sehen ja zum Anbeissen aus, klasse.
Ich liebe meine großen dicken Kulturbrombeeren, sie picksen nicht, machen allerdings genauso gut Flecken wie Deine ;)
lg Beate

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,

mh lecker die sehen zum Anbeißen aus. =)

LG Daria

EvaE. hat gesagt…

Total lecker, die Brombeeren, egal in welcher "Zubereitung"!
Und zum reinbeißen schön sind auch Deine Schokis und sooo kalorienarm ;O)))
Der Spruch zum Montag... Wieder vom Feinsten, dank Dir dafür!
Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

Hanne's Blog hat gesagt…

Lecker Brombeeren!!!! Ich habe schon ewig keine mehr gegessen.

Deine Schokikarten sind der absolute Hammer!!! Sehen aus wie echt!!!! Superklasse gemacht!!!!

Liebe Grüße Hanne

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Genial! Deine Schokikarten sind soooo toll!
Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi

sehr schön die Karten.

Da kann man schlemmen ohne Reue. *grins*

LG Dani

Melodie hat gesagt…

Die Schoki-Karten sehen super aus. Die stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste, aber leider komme ich momentan ja zu nix.
Ich wünsche Dir ganz viel Unterstützung bei den Brombeeren.
Liebe Grüße
Melodie

Tina (SchereStempelPapier) hat gesagt…

Hallo Gundi,
zum reinbeißen sehen deine Schokikarten aus. Da war doch was auf meiner "mach-es"-Liste??!!^^ Viel Erfolg mit den restlichen leckeren Brombeeren. Ich muss da noch warten, die sind noch nicht reif.
LG Tina

Regina hat gesagt…

liebe Gundi,
Schokolade geht immer *mmhh*!
Deine Schokikarten sind mal wieder klasse!
Da hast du ja fleißig gesammelt, wenn da 9 Gläser gefüllt wurden!

LG Regina

Elli p.´s Stempelvitrine hat gesagt…

Hi Gundi, fleißige Sammlerin !
Deine Schokoladenkarten sind der Hammer. Ich würde auch liebe die Schoki nehmen statt Knäcke. Nur leider sieht man das auch,seufz.
LG Sabine

PokSa hat gesagt…

Oh, die beiden Rippchen hier sind auch nicht schlecht. Die würd man doch glatt verspeisen wollen. Toll gemacht.
lg Sandra

Kita Ideenkiste hat gesagt…

Also diese Schokoladenkarten.... ich finde sie immer wieder.
Toll ist deine geworden. Ich glaube, ich muss das auch mal "testen".
Liebe Grüße
Diana