In die Büsche geschlagen

... hatte ich mich am Wochenende und fleißig Brombeeren geerntet.
Da es keine Kulturbrombeeren sind, sondern die Originalen ..*lach*
konnten Kratzer und Piekse und kleine Stacheln nicht vermieden werden.
Aber das Ergebnis hat entschädigt, 9 Gläser Brombeermarmelade,
einige landeten in der Tiefkühltruhe und der Rest hüpfte am Abend 
in den Joghurt.
Ungefähr 1/3 ist abgeerntet. Für die weitere Ernte benötige ich
männliche Unterstützung. Ich hoffe, die bekomme ich die nächsten Tage
und die Hälfte der Brombeeren will und muss ja erst mal schwarz werden.

Soweit dazu. Meinem Basteltisch hatte ich auch einen Besuch abgestattet
und entstanden sind mal wieder zwei Schokikarten.

                    

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schokoladige Montagsgrüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Guten Morgen Gundi,

    Brombeeren, ohhhh die sind auch sehr lecker aber zum Ernten nicht gerade angenehm, aber da muss man durch :):)

    Die beiden Schokikarten sind natürlich wieder von der allerfeinsten Sorte geworden - lecker und ohne Kalorien !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gundi
    toll sehen deine Schokokarten aus, zum reinbeissen...! Wir haben dieses Jahr auch sehr viele Brombeeren, aber zum Glück ohne Stacheln!
    Liebe Grüsse und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Moni

    AntwortenLöschen
  3. Supi leckere Schokikarten ;o)

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Gundi
    mmmhhhhh lecker ich mag Brombeeren auch sooooooooo sehr
    gleich nach den Himbbeeren :-)
    deine Schokikarten sind wieder genial
    der Spruch wieder super und das am Montag .....
    liebe Montagsgrüße SilviA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gundi, Deine Karten sind wieder vom allerfeinsten. Brombeeren war als Teenager wirklich meine Lieblingsbeschäftigung wenn sie reif waren, zur Freude meiner Mutter.Ich kannte jeden Strauch in der Hecke und habe niemandem verraten, wo sie sind. Wenn ich dann mit voller Milchkanne wieder kam. freute sich meine Mutter. Nur meine Arme und Hände die hatten Kratzer abgekommen, was nicht aus bleibt. Aber das heilt ja wieder.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Die Brombeerernte hab ich noch vor mir. Bei uns sind sie noch nicht reif. Deine Schokikarten sehen wieder super aus. Und vor allem haben sie keine Kalorien ;-). Ich wünsch dir einen guten Wochenstart!

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich lecker an und die Schokis sind auch wieder toll!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  8. Deine Schokikarten sind immer richtig toll :D

    Und der Spruch genial. ;D

    Dein Gewinn geht in den nächsten Tagen raus.

    Grüssle Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir wandern die Gepflückten, gleich in den Mund.in Meinen, in den von Vivienne und was in der Hand bleibt, wird dem Papà nach Hause gebracht.
    Wieder so süsse Schokikarten.
    Liebe Grüsse, Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Die Karten sehen richtig lecker aus und sind sehr schön geworden.
    Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Lecker Schoki....,
    lecker Brombeeren....,
    geht das auch zusammen?

    Die Schoki-Karten sind echt suuuuuuper. Ich muss dann mal an meinen Basteltisch. Danke für´s Zeigen.

    LG
    Ute

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja zum Anbeissen aus, klasse.
    Ich liebe meine großen dicken Kulturbrombeeren, sie picksen nicht, machen allerdings genauso gut Flecken wie Deine ;)
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gundi,

    mh lecker die sehen zum Anbeißen aus. =)

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  14. Total lecker, die Brombeeren, egal in welcher "Zubereitung"!
    Und zum reinbeißen schön sind auch Deine Schokis und sooo kalorienarm ;O)))
    Der Spruch zum Montag... Wieder vom Feinsten, dank Dir dafür!
    Herzliche Grüße schickt Dir Eva!

    AntwortenLöschen
  15. Lecker Brombeeren!!!! Ich habe schon ewig keine mehr gegessen.

    Deine Schokikarten sind der absolute Hammer!!! Sehen aus wie echt!!!! Superklasse gemacht!!!!

    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gundi
    Genial! Deine Schokikarten sind soooo toll!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gundi

    sehr schön die Karten.

    Da kann man schlemmen ohne Reue. *grins*

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  18. Die Schoki-Karten sehen super aus. Die stehen auch noch auf meiner To-Do-Liste, aber leider komme ich momentan ja zu nix.
    Ich wünsche Dir ganz viel Unterstützung bei den Brombeeren.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gundi,
    zum reinbeißen sehen deine Schokikarten aus. Da war doch was auf meiner "mach-es"-Liste??!!^^ Viel Erfolg mit den restlichen leckeren Brombeeren. Ich muss da noch warten, die sind noch nicht reif.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. liebe Gundi,
    Schokolade geht immer *mmhh*!
    Deine Schokikarten sind mal wieder klasse!
    Da hast du ja fleißig gesammelt, wenn da 9 Gläser gefüllt wurden!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  21. Hi Gundi, fleißige Sammlerin !
    Deine Schokoladenkarten sind der Hammer. Ich würde auch liebe die Schoki nehmen statt Knäcke. Nur leider sieht man das auch,seufz.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, die beiden Rippchen hier sind auch nicht schlecht. Die würd man doch glatt verspeisen wollen. Toll gemacht.
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Also diese Schokoladenkarten.... ich finde sie immer wieder.
    Toll ist deine geworden. Ich glaube, ich muss das auch mal "testen".
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen