Geweckt

... wurden wir im Urlaub jeden Morgen von einem Vogelkonzert!!
Naja, so richtig eigentlich nicht, denn den Gesang kennen wir ja, sind ihn gewohnt
und genießen ihn!!!
Wusstet Ihr eigentlich, das das allmorgentliche Vogelkonzert etwa 1,5 h
vor Sonnenaufgang beginnt?
Die gefiederten Sänger treten immer in der selben Reihenfolge auf, so pünktlich, 
das man die Uhr danach stellen könnte.
Der Gartenrotschwanz macht den Anfang, dann kommt das Rotkehlchen,
ca. eine halbe Stunde später stimmt die Amsel ein, anschließend
der Zaunkönig und der Buchfink gibt kurz vor Tagesanbruch den Weckruf für den 
Star, das ist der Langschläfer unter den Vögeln.

Schon vor meinem Urlaub habe ich mal wieder Teebeutelbüchlein
gewerkelt und dieses mal die gefiederten Freunde eine Hauptrolle
spielen lassen!!

 
    
   

Ich hoffe, meine neue Leserin erfreut sich nicht nur am Gesang,
sondern auch an meinen kleinen Büchlein.
Willkommen liebe Dani.


Zwitschernde Grüße aus dem Wald

25 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Die Büchlein sind ganz klasse geworden, gefallen mir sehr gut!

Viele Grüße
Gabi

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

ich bin total begeistert von deinen wundervollen Büchern. Sie sind so liebevoll gestaltet und die kleinen Vögelchen absolut ein Hingucker. Es freut mich auch das du einen wunderschönen Urlaub genießen konntest. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Das Bild mit dem Eisvogel finde ich auch super schön. Ich bin immer wieder fasziniert was die Natur für wundervolle Farben hat. Ganz liebe Grüße Silvi

Senna hat gesagt…

Liebe Gundi,

die Bücher sind toll gearbeitet und mit den Motiven sehr gut farblich abgestimmt!
Und es ist ein klasse Erinnerung an den Urlaub - mit Natur-Weckdienst :).

Liebe Grüße von Senna

Ele hat gesagt…

Einfach nur wunderschön, dein Teebeutelbüchlein liebe Gundula!

Jetzt hätte ich wetten mögen, dass du auch in Bayern wohnst, wo du doch den FCB und Kloster Weltenburg besucht hast, aber du lebst ja bei Potsdam! ;-)

Mit einem Vogelkonzert kann ich im Momemnt nicht aufwarten,
aber das hast du ja selber am Wald, drum schicke ich dir ganz liebe Grüße aus Augsburg, in dem noch kräftig die Sonne scheint

Gabriele

Melodie hat gesagt…

Erst einmal die Kinnlade wieder hochklappen.
Meine Güte, Gundi, was für traumhaft schöne TB-Büchlein. Die Vogelmotive sind klasse.
Obwohl ich ja mitten in der Großstadt lebe, habe ich hier früh morgens auch ein Vogelkonzert erster Güte. Leider bin ich nicht so bewandert, daß ich die Stimmen den einzelnen Vögeln zuordnen kann. Ich genieße es, wenn ich die Minuten vor dem Aufstehen so im Bett genießen kann.
Liebe Grüße
Melodie

Rollimaus hat gesagt…

Hallo, liebe Gundi,
wir haben tagtäglich ein Vogelkonzert ... Wenn ich ganz ehrlich bin, nervt es manchmal am We *g*
Deine Teebeutelbüchlein sind prima !!! :)
Schicke dir ganz liebe Grüße und drück dich,
Petra :)

Anne hat gesagt…

Interessant, was Du über das morgendliche Vogelkonzert schreibst. Deine TBB sind sehr schön geworden!
LG Anne

theras kartenblog hat gesagt…

Deine Büchlein sind wunder-wunderschön geworden.
Danke auch für die "Vogelinfo"....
LG Ilse (thera)

KarinNettchen hat gesagt…


Hallo Gundi,
Deine kleinen Büchlein hast du fein gewerkelt.
Die Vogelbilder sehen auch toll aus.
Danke für die Vogelinfo, vielleicht höre ich diese Vögel morgen früh.
L.G.KarinNettchen

Moni hat gesagt…

Superschöne Büchlein!
LG Moni

SilviA hat gesagt…

Liebe gundi
deine Teebüchlein sind so wunderschön
liebe Grüße SilviA

Beate hat gesagt…

Schön das man bei Deinen Posts gleich was dazulernen kann. Die Bücher sehen klasse aus und die Motive so naturecht.
lg Beate

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Welch wunderschöne Büchlein hast Du da gezaubert.
Da wird sich einjeder drüber freuen.
glg
Rosi

Tina (SchereStempelPapier) hat gesagt…

Hallo Gundi,
wuuuuuuuuuuunderschöne Teebücher. Da kann man sich garnicht entscheiden, welches am schönsten ist. Ich würd einfach alle nehmen! Ja, die Vögelchen sind früh auf. Zum Glück habe ich einen tiefen Schlaf, ich hör die auch bei geöffnetem Fenster nicht ^^
Lg, Tina

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Welch wunderschöne Büchlein hast Du gewerkelt.
Da wird sich einjeder drüber freuen, ganz bestimmt.
glg
Rosi

Stempelbavaria hat gesagt…

Hallo Gundi,
schön dass Du wieder da bist! Deine Büchlein gefallen mir auch ausgesprochen gut und Deine Urlaubsbilder sind toll geworden.
Ganz liebe Grüße
Daniela

Manu hat gesagt…

Hallo liebe Gundi

wow wunderschöne Büchlein.
Ja die Vögle höre ich hier auch jeden morgen .
Habe leider einen leichten schlaf.
Und wenn die fertug sind mit Singen darf ich aufstehen;-(

LG
Manu

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,

deine Teebüchlein sind wieder wunderschön geworden. ICh höre auch jeden MOrgen die Vögel und unsere Kanarienvögel stimmen immer auch mit ein das ist echt ein reines Vogelkonzert echt super.

LG Daria =)

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,

deine Teebüchlein sehen wieder wunderschön aus. Bei mir vorm Fenster findet auch jeden Morgen ein Vogelkonzert statt vorallem wen unser Karnarienvögel mit einstimmen.

LG Daria

Sandra hat gesagt…

Oh, sind die Büchlein schööön geworden.

Also ich werde jeden Morgen ca halb 4 in der erbährmlichen Früh von den Vögeln geweckt. Hier bie uns sind sie immer sehr histerisch am Schümpfen. Melodisch ist was anderes. Aber welche Vogel-Art es ist, weiß ich nicht. Schümpfen tun sie jedenfalls wie ROHRSPATZEN. *Augenaufreiß*

Liebe Grüße
Sandra

Bastelhandwerk hat gesagt…

Tolle Hauptdarsteller hast Du für Deine
Teebeutelbüchlein gefunden, dafür bekommst
Du ein Konzert !!!

Herzliche Grüße Renate

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Huhu liebe Gundi,

sorry, bei dir komm ich mit dem lesen und kommentieren leider nicht mehr nach.. so schöne Werke.... da bleibt einem echt die Spucke weg...
Deine Büchlein sehen fantastisch aus und gefallen mir sehr... Die Vogelbilder sind echt klasse.

Drück dich ganz ganz lieb
Anja

Twingomaus hat gesagt…

Hallo liebe Gundi,

das sind ja tolle Büchlein. Sehn sehr toll aus und Vogelliebhaberinnen gefallen sich sicher sehr drum.

Danke übrigens für deine Post. Die kam heute an. Werde sie auch brav erst am Di aufmachen.

Liebe Grüsse Andrea

Sabine hat gesagt…

Hallo Gundi,
die Büchlein sind wunderschön!
Mein Favorit ist das mit der Eule.
Liebe Grüße
Sabine

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Huhu liebe Gundi na das sind ja tolle Minialben geworden.
Die Piepmätze sehen bezaubernd aus und machen richtig
was her.
Ja ich liebe es auch den Kleinen bei ihren morgentlichem
Konzert zu lauschen,am besten in aller Herr Gott´s Frühe.
Wenn der Tag erwacht,die Sonne aufgeht mit musikalischer
Untermalung,einfach traumhaft schön - ich liebe es.
Danke für deinen tollen post,
lieb Grüße Sylvie