Geweckt

... wurden wir im Urlaub jeden Morgen von einem Vogelkonzert!!
Naja, so richtig eigentlich nicht, denn den Gesang kennen wir ja, sind ihn gewohnt
und genießen ihn!!!
Wusstet Ihr eigentlich, das das allmorgentliche Vogelkonzert etwa 1,5 h
vor Sonnenaufgang beginnt?
Die gefiederten Sänger treten immer in der selben Reihenfolge auf, so pünktlich, 
das man die Uhr danach stellen könnte.
Der Gartenrotschwanz macht den Anfang, dann kommt das Rotkehlchen,
ca. eine halbe Stunde später stimmt die Amsel ein, anschließend
der Zaunkönig und der Buchfink gibt kurz vor Tagesanbruch den Weckruf für den 
Star, das ist der Langschläfer unter den Vögeln.

Schon vor meinem Urlaub habe ich mal wieder Teebeutelbüchlein
gewerkelt und dieses mal die gefiederten Freunde eine Hauptrolle
spielen lassen!!

 
    
   

Ich hoffe, meine neue Leserin erfreut sich nicht nur am Gesang,
sondern auch an meinen kleinen Büchlein.
Willkommen liebe Dani.


Zwitschernde Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Die Büchlein sind ganz klasse geworden, gefallen mir sehr gut!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gundi,

    ich bin total begeistert von deinen wundervollen Büchern. Sie sind so liebevoll gestaltet und die kleinen Vögelchen absolut ein Hingucker. Es freut mich auch das du einen wunderschönen Urlaub genießen konntest. Die Bilder sind sehr beeindruckend. Das Bild mit dem Eisvogel finde ich auch super schön. Ich bin immer wieder fasziniert was die Natur für wundervolle Farben hat. Ganz liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gundi,

    die Bücher sind toll gearbeitet und mit den Motiven sehr gut farblich abgestimmt!
    Und es ist ein klasse Erinnerung an den Urlaub - mit Natur-Weckdienst :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur wunderschön, dein Teebeutelbüchlein liebe Gundula!

    Jetzt hätte ich wetten mögen, dass du auch in Bayern wohnst, wo du doch den FCB und Kloster Weltenburg besucht hast, aber du lebst ja bei Potsdam! ;-)

    Mit einem Vogelkonzert kann ich im Momemnt nicht aufwarten,
    aber das hast du ja selber am Wald, drum schicke ich dir ganz liebe Grüße aus Augsburg, in dem noch kräftig die Sonne scheint

    Gabriele

    AntwortenLöschen
  5. Erst einmal die Kinnlade wieder hochklappen.
    Meine Güte, Gundi, was für traumhaft schöne TB-Büchlein. Die Vogelmotive sind klasse.
    Obwohl ich ja mitten in der Großstadt lebe, habe ich hier früh morgens auch ein Vogelkonzert erster Güte. Leider bin ich nicht so bewandert, daß ich die Stimmen den einzelnen Vögeln zuordnen kann. Ich genieße es, wenn ich die Minuten vor dem Aufstehen so im Bett genießen kann.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Gundi,
    wir haben tagtäglich ein Vogelkonzert ... Wenn ich ganz ehrlich bin, nervt es manchmal am We *g*
    Deine Teebeutelbüchlein sind prima !!! :)
    Schicke dir ganz liebe Grüße und drück dich,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
  7. Interessant, was Du über das morgendliche Vogelkonzert schreibst. Deine TBB sind sehr schön geworden!
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  8. Deine Büchlein sind wunder-wunderschön geworden.
    Danke auch für die "Vogelinfo"....
    LG Ilse (thera)

    AntwortenLöschen

  9. Hallo Gundi,
    Deine kleinen Büchlein hast du fein gewerkelt.
    Die Vogelbilder sehen auch toll aus.
    Danke für die Vogelinfo, vielleicht höre ich diese Vögel morgen früh.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Büchlein!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe gundi
    deine Teebüchlein sind so wunderschön
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Schön das man bei Deinen Posts gleich was dazulernen kann. Die Bücher sehen klasse aus und die Motive so naturecht.
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  13. Welch wunderschöne Büchlein hast Du da gezaubert.
    Da wird sich einjeder drüber freuen.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gundi,
    wuuuuuuuuuuunderschöne Teebücher. Da kann man sich garnicht entscheiden, welches am schönsten ist. Ich würd einfach alle nehmen! Ja, die Vögelchen sind früh auf. Zum Glück habe ich einen tiefen Schlaf, ich hör die auch bei geöffnetem Fenster nicht ^^
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Welch wunderschöne Büchlein hast Du gewerkelt.
    Da wird sich einjeder drüber freuen, ganz bestimmt.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gundi,
    schön dass Du wieder da bist! Deine Büchlein gefallen mir auch ausgesprochen gut und Deine Urlaubsbilder sind toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Gundi

    wow wunderschöne Büchlein.
    Ja die Vögle höre ich hier auch jeden morgen .
    Habe leider einen leichten schlaf.
    Und wenn die fertug sind mit Singen darf ich aufstehen;-(

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gundi,

    deine Teebüchlein sind wieder wunderschön geworden. ICh höre auch jeden MOrgen die Vögel und unsere Kanarienvögel stimmen immer auch mit ein das ist echt ein reines Vogelkonzert echt super.

    LG Daria =)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gundi,

    deine Teebüchlein sehen wieder wunderschön aus. Bei mir vorm Fenster findet auch jeden Morgen ein Vogelkonzert statt vorallem wen unser Karnarienvögel mit einstimmen.

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  20. Oh, sind die Büchlein schööön geworden.

    Also ich werde jeden Morgen ca halb 4 in der erbährmlichen Früh von den Vögeln geweckt. Hier bie uns sind sie immer sehr histerisch am Schümpfen. Melodisch ist was anderes. Aber welche Vogel-Art es ist, weiß ich nicht. Schümpfen tun sie jedenfalls wie ROHRSPATZEN. *Augenaufreiß*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Hauptdarsteller hast Du für Deine
    Teebeutelbüchlein gefunden, dafür bekommst
    Du ein Konzert !!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  22. Huhu liebe Gundi,

    sorry, bei dir komm ich mit dem lesen und kommentieren leider nicht mehr nach.. so schöne Werke.... da bleibt einem echt die Spucke weg...
    Deine Büchlein sehen fantastisch aus und gefallen mir sehr... Die Vogelbilder sind echt klasse.

    Drück dich ganz ganz lieb
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Gundi,

    das sind ja tolle Büchlein. Sehn sehr toll aus und Vogelliebhaberinnen gefallen sich sicher sehr drum.

    Danke übrigens für deine Post. Die kam heute an. Werde sie auch brav erst am Di aufmachen.

    Liebe Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gundi,
    die Büchlein sind wunderschön!
    Mein Favorit ist das mit der Eule.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Gundi na das sind ja tolle Minialben geworden.
    Die Piepmätze sehen bezaubernd aus und machen richtig
    was her.
    Ja ich liebe es auch den Kleinen bei ihren morgentlichem
    Konzert zu lauschen,am besten in aller Herr Gott´s Frühe.
    Wenn der Tag erwacht,die Sonne aufgeht mit musikalischer
    Untermalung,einfach traumhaft schön - ich liebe es.
    Danke für deinen tollen post,
    lieb Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen