Es ist Sommer

... und irgendwie hält mich nicht besonders viel am Basteltisch.
Ich habe zwar so einige Ideen, will was ausprobieren, neue Produkte
einweihen .... aber ein Blick aus dem Fenster und mich zieht's nach draußen.
Also lade ich Euch heute mal zu einem kleinen Bummel durch meinen
Garten ein.
Zuerst einmal herzlich ...


Ihr könnt im Eingangsbereich gleich stehen bleiben
und ein bißchen schauen.

                   


Den Stuhl hat mein Mann aus Birkenstämmchen gebaut
und dieses Jahr dürfen Fleißige Lieschen in einem Korb darauf Platz nehmen.


Traut Euch ruhig weiter. Wir gehen jetzt in den hinteren Teil des Gartens.
Hier klettern Schwarzäugige Susannen um die Wette ...

                           

... und der Lavendel nimmt jeden Tag ein ausgiebiges Sonnenbad.


Und auch hier sind die Fleißigen Lieschen ganz fleißig.


Auf diesen Blütenbaum schaue ich, wenn ich aus meinem Bastelzimmerfester sehe.


Gern schenke ich Euch noch den Duft meiner Schokoladenblume.


Wie? Ihr könnt nichts riechen?
Dann erfreut Euch doch an Ihrer wunderschönen Blüte!!


Und auch der Oleander geizt nicht mit Blüten!!


Das geliebte Aussenwohnzimmer unserer Fellkinder


... und das Baumhaus hat einen Aufstieg bekommen
(obwohl sie doch noch lieber den Baumstamm benutzen)
und Frauchen ein neues tolles Regal!!


Ein Regal steht auch an der Wand des Nebengebäudes
(Direkt neben dem Sitzplatz)
und beherbergt u.a. meine Chillipflanzenzucht (ganz unten).


Schauen wir doch jetzt mal, was auf den Beeten so los ist.


Die Lilien sind erblüht und verströmen ihren betörenden Duft!!!!


Und auch der Storchenschnabel erweist sich jedes Jahr als üppiger Blüher.


Zum Schluß noch ein Blick auf meinen Brombeerstrauch,
besser gesagt auf den halben Brombeerstrauch.



Da werde ich wohl noch mal einen Marmeladenkochmarathon
einlegen dürfen ..*freu freu*.

Blühende Grüße aus dem Wald

26 Kommentare:

Tieva-Design hat gesagt…

Ein wundervolles Fleckchen Erde hast du da! Da würde mich auch nichts am Basteltisch halten.

Viele Grüße
Gabi

Melodie hat gesagt…

Du scheinst ja einen richtigen grünen Daumen zu haben. Was für eine Blumenpracht, das ist Sommer pur.
Liebe Grüße
Melodie

Twingomaus hat gesagt…

Wow so tolle Blumen :) aber macht sicher sehr viel Arbeit..

Einen schönen Sommertag wünsche ich dir :D

Viele Grüsse Andrea

KarinNettchen hat gesagt…


Hallo Gundi,
einen tollen Gartenrundgang bietest du.
Da kann man sich wohlfühlen.
L.G.KarinNettchen

Fatma hat gesagt…

dein Garten ist ein Traum liebe Gundi, wahnsinn, so tolle Blüten.
Da muss man sich ja wohlfühlen.

Liebe Grüße Fatma

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Gundi
Traumhaft schön ist es in Deinem Garten. Du wohnst ja im Paradies!
Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

Bastelkueken`s Kreative Welt aus Alsdorf hat gesagt…

Huhu Gundi... jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee.. denn dein Gartenrundgang ist vollbracht und jetzt mag ich den im Liegestuhl genießen.. dabei einen lieben Plausch mit dir... was will man mehr...
Dein Garten ist echt ein Traum..... darin kann man super gut relaxen... DANKE für den Rundgang.

Einen schönen Gartentag
Anja

Anne hat gesagt…

So ein schöner Garten! Bei dem Wetter kannst du ihn ja ausgiebig genießen. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Anne

gartenpauli hat gesagt…

Wow! Toll sieht es bei dir aus! Du hast so viele Topfpflanzen - wie lange dauert der Spaziergang um sie alle zu gießen? Das ist ja schon ein richtiges Fitnessprogrammm....
Dein Garten ist ein schöner Urlaubsort für Gäste - für dich und deinen Mann ganz viel Arbeit....
Liebe Grüße
Angela

Sandra hat gesagt…

Oh wooowww,
sehr hübsch anzusehen. Ich bin ganz entzückt.

Liebe Grüße
Sandra

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
wow so wunderschön dei Spezoiergang in deinem blühenden Garten herrlcih
die Ziegelmauer gefällt mir besonders...erinnert mich so an den Norden :-)
und Brombeer Marmelade mmmh lecker
lach mit Stefanie habe ich Mermeladen Tausch gemacht
lach schau morgen auf meinen Blog
das könnten wir auch :-)
genieße deine Garten
liebe sonnige Grüße SilviA

Anonym hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder
LG
Elma

Momo hat gesagt…

Liebe Gundi,
dankeschön, dass du mich mitgenommen hast auf deinem Garten-Rundgang. Was für ein wunderschönes, kleines Paradies habt ihr euch geschaffen? Ich bin begeistert von der Blütenvielfalt und wie liebevoll du alles arrangiert hast. Ein Traum!
Ja, nur wirklich schade, dass man den herrlichen Duft deiner Blumen nicht live miterleben kann - besonders an deiner Schokoladen-Blume würde ich jetzt gerne mal intensiv schnuppern, den deren Duft kenne ich noch nicht ...
Naja, geht leider nicht. (Dafür nasch ich jetzt eine der längsten Pralinen der Welt und ergötze mich an deren Duft ;))) .)

Viele liebe Grüße und hab einen schööönen Tag
Moni

www.basteldok.blogspot.de hat gesagt…

Tolle Impressionen aus Deinem Garten. Bei dem Ausblick aus dem Bastelzimmer ist es ja kein Wunder, dass es Dich rauszieht.
LG Doris

Heike hat gesagt…

Vielen Dank für die schönen Einblicke in deinen Garten. Das ist ja ein richtiges kleines Paradies. Ich erfreue mich auch an jedem Blümchen bei uns im Garten. Unser Brombeerbusch ist zwar nicht ganz so groß, wie deiner, aber wir haben auch jede Menge Beeren dran. Da gibt es wieder viiiel Marmelade. Hab evtl. eine Alternative für dich gefunden!! Geb dir die Infos in den nächsten Tagen.

Sonnige Grüße
Heike

Manu hat gesagt…

Hallo liebe Gundi
vielen dank für den wunderschönen rundgang durch deinen Garten.
Der ist mega schön.
Ganz besonders angetan bin ich von den Blütenbaum Hammer.
Sowas ein schönes gestell hab ich hier noch net entdeckt.
Das ist wirklich eine schöne Oase und du musst einen grünen Daumen haben.
Lg
manu

Rosis Stöberseite hat gesagt…

Und die Blumen schreien bei dem Wetter nach Wasser und wollen alle gegossen werden.
glg
Rosi

Bastelmamacita hat gesagt…

Hallo Gundi,

vielen Dank durch den Rundgang durch deinen bezaubernden Garten. Du kannst dich glücklich schätzen so einen wunderschönen Garten dein Eigen zu nennen. So wundervolle Blumen wie du hast, ich bin begeistert.

Liebe Grüße Sylvia

Anonym hat gesagt…

Hallo Gundi,

du hast einen wunderschönen Garten. Hihi aber ich kann dir sagen ich liebe diese Schokoladenblume und der Duft ist super toll. Jamm Da bekommt man immer Schokoladen hunger. =)

LG Daria

ruth..chen;-)) hat gesagt…

guten moOorgen liebe gundi.....guuuuuut, dass ich den schokoladenduft nicht riechen kann....*lach*......daaaaaaake für deinen wundervollen gartenspaziergang......nö, da möcht man wirklich nicht drinnen sitzen....
sonnigliebe freitagsgrüssleins...
ruth..chen;-))

Beate hat gesagt…

was für wunderschöne Garteneindrücke, danke für den Rundgang
lg Beate

Rosmarie hat gesagt…

Da kommt mir was bekannt vor! Ja wenn es draussen so schön ist, da muß man einfach raus, ob für die Arbeit oder nur so zum Augenschmausen. Mir geht es da genauso und so ein schöner Garten wie deiner will doch gepflegt werden und das fängt schon mal mit dem gießen an. Bestimmt brauchst du ein Weilchen bis du alle Töpfe geschafft hast und man sieht sofort wie gut es ihnen geht und mit wieviel Liebe du dich um sie kümmerst.
Danke für diesen herrlichen Blick in dein Paradis..... schwärm......
GLG Rosi

Regina hat gesagt…

hach, so einen wunderschönen Garten hätte ich auch gern direkt an der Wohnung!
Deine Blumen sind eine Pracht und so toll in Szene gesetzt!

LG Regina

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Du hast ja einen wunderschönen Garten. Vielen Dank, für den Einblick.

LG Ulla

frlphoebes kreativ-blog hat gesagt…

Wow was für ein bezaubernder Rundgang durch euren Garten,bin richtig angetan.
Du besitzt unbestreitbar einen Mega grünen Daumen,mein Kompliment.
Eigentlich bin ich auch ein totaler Gartenfreak;doch in diesem Jahr sieht mein
Balkon nicht sehr gut aus.
Da ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin und es tagesform abhängig
ist,was und wenn überhaupt ich was machen kann;ist leider vieles auf der Strecke
geblieben,leider.
So erfreue ich mich an deiner wunderschönen und vielfältigen Blumenpracht.
Danke für diesen traumhaften Rundgang,ich habe ihn sehr genossen.
Liebe Grüße Sylvie

Unknown hat gesagt…

Eine superschöne Blumenpracht hast du da! Tolle Einblicke in deinen Garten!

Glg, Sonja.