Es ist Sommer

... und irgendwie hält mich nicht besonders viel am Basteltisch.
Ich habe zwar so einige Ideen, will was ausprobieren, neue Produkte
einweihen .... aber ein Blick aus dem Fenster und mich zieht's nach draußen.
Also lade ich Euch heute mal zu einem kleinen Bummel durch meinen
Garten ein.
Zuerst einmal herzlich ...


Ihr könnt im Eingangsbereich gleich stehen bleiben
und ein bißchen schauen.

                   


Den Stuhl hat mein Mann aus Birkenstämmchen gebaut
und dieses Jahr dürfen Fleißige Lieschen in einem Korb darauf Platz nehmen.


Traut Euch ruhig weiter. Wir gehen jetzt in den hinteren Teil des Gartens.
Hier klettern Schwarzäugige Susannen um die Wette ...

                           

... und der Lavendel nimmt jeden Tag ein ausgiebiges Sonnenbad.


Und auch hier sind die Fleißigen Lieschen ganz fleißig.


Auf diesen Blütenbaum schaue ich, wenn ich aus meinem Bastelzimmerfester sehe.


Gern schenke ich Euch noch den Duft meiner Schokoladenblume.


Wie? Ihr könnt nichts riechen?
Dann erfreut Euch doch an Ihrer wunderschönen Blüte!!


Und auch der Oleander geizt nicht mit Blüten!!


Das geliebte Aussenwohnzimmer unserer Fellkinder


... und das Baumhaus hat einen Aufstieg bekommen
(obwohl sie doch noch lieber den Baumstamm benutzen)
und Frauchen ein neues tolles Regal!!


Ein Regal steht auch an der Wand des Nebengebäudes
(Direkt neben dem Sitzplatz)
und beherbergt u.a. meine Chillipflanzenzucht (ganz unten).


Schauen wir doch jetzt mal, was auf den Beeten so los ist.


Die Lilien sind erblüht und verströmen ihren betörenden Duft!!!!


Und auch der Storchenschnabel erweist sich jedes Jahr als üppiger Blüher.


Zum Schluß noch ein Blick auf meinen Brombeerstrauch,
besser gesagt auf den halben Brombeerstrauch.



Da werde ich wohl noch mal einen Marmeladenkochmarathon
einlegen dürfen ..*freu freu*.

Blühende Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Ein wundervolles Fleckchen Erde hast du da! Da würde mich auch nichts am Basteltisch halten.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Du scheinst ja einen richtigen grünen Daumen zu haben. Was für eine Blumenpracht, das ist Sommer pur.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  3. Wow so tolle Blumen :) aber macht sicher sehr viel Arbeit..

    Einen schönen Sommertag wünsche ich dir :D

    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen

  4. Hallo Gundi,
    einen tollen Gartenrundgang bietest du.
    Da kann man sich wohlfühlen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. dein Garten ist ein Traum liebe Gundi, wahnsinn, so tolle Blüten.
    Da muss man sich ja wohlfühlen.

    Liebe Grüße Fatma

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gundi
    Traumhaft schön ist es in Deinem Garten. Du wohnst ja im Paradies!
    Eine glückliche und sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Gundi... jetzt brauch ich erst mal nen Kaffee.. denn dein Gartenrundgang ist vollbracht und jetzt mag ich den im Liegestuhl genießen.. dabei einen lieben Plausch mit dir... was will man mehr...
    Dein Garten ist echt ein Traum..... darin kann man super gut relaxen... DANKE für den Rundgang.

    Einen schönen Gartentag
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. So ein schöner Garten! Bei dem Wetter kannst du ihn ja ausgiebig genießen. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Toll sieht es bei dir aus! Du hast so viele Topfpflanzen - wie lange dauert der Spaziergang um sie alle zu gießen? Das ist ja schon ein richtiges Fitnessprogrammm....
    Dein Garten ist ein schöner Urlaubsort für Gäste - für dich und deinen Mann ganz viel Arbeit....
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  10. Oh wooowww,
    sehr hübsch anzusehen. Ich bin ganz entzückt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. liebe Gundi
    wow so wunderschön dei Spezoiergang in deinem blühenden Garten herrlcih
    die Ziegelmauer gefällt mir besonders...erinnert mich so an den Norden :-)
    und Brombeer Marmelade mmmh lecker
    lach mit Stefanie habe ich Mermeladen Tausch gemacht
    lach schau morgen auf meinen Blog
    das könnten wir auch :-)
    genieße deine Garten
    liebe sonnige Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schönen Bilder
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gundi,
    dankeschön, dass du mich mitgenommen hast auf deinem Garten-Rundgang. Was für ein wunderschönes, kleines Paradies habt ihr euch geschaffen? Ich bin begeistert von der Blütenvielfalt und wie liebevoll du alles arrangiert hast. Ein Traum!
    Ja, nur wirklich schade, dass man den herrlichen Duft deiner Blumen nicht live miterleben kann - besonders an deiner Schokoladen-Blume würde ich jetzt gerne mal intensiv schnuppern, den deren Duft kenne ich noch nicht ...
    Naja, geht leider nicht. (Dafür nasch ich jetzt eine der längsten Pralinen der Welt und ergötze mich an deren Duft ;))) .)

    Viele liebe Grüße und hab einen schööönen Tag
    Moni

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Impressionen aus Deinem Garten. Bei dem Ausblick aus dem Bastelzimmer ist es ja kein Wunder, dass es Dich rauszieht.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für die schönen Einblicke in deinen Garten. Das ist ja ein richtiges kleines Paradies. Ich erfreue mich auch an jedem Blümchen bei uns im Garten. Unser Brombeerbusch ist zwar nicht ganz so groß, wie deiner, aber wir haben auch jede Menge Beeren dran. Da gibt es wieder viiiel Marmelade. Hab evtl. eine Alternative für dich gefunden!! Geb dir die Infos in den nächsten Tagen.

    Sonnige Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Gundi
    vielen dank für den wunderschönen rundgang durch deinen Garten.
    Der ist mega schön.
    Ganz besonders angetan bin ich von den Blütenbaum Hammer.
    Sowas ein schönes gestell hab ich hier noch net entdeckt.
    Das ist wirklich eine schöne Oase und du musst einen grünen Daumen haben.
    Lg
    manu

    AntwortenLöschen
  17. Und die Blumen schreien bei dem Wetter nach Wasser und wollen alle gegossen werden.
    glg
    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gundi,

    vielen Dank durch den Rundgang durch deinen bezaubernden Garten. Du kannst dich glücklich schätzen so einen wunderschönen Garten dein Eigen zu nennen. So wundervolle Blumen wie du hast, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gundi,

    du hast einen wunderschönen Garten. Hihi aber ich kann dir sagen ich liebe diese Schokoladenblume und der Duft ist super toll. Jamm Da bekommt man immer Schokoladen hunger. =)

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  20. guten moOorgen liebe gundi.....guuuuuut, dass ich den schokoladenduft nicht riechen kann....*lach*......daaaaaaake für deinen wundervollen gartenspaziergang......nö, da möcht man wirklich nicht drinnen sitzen....
    sonnigliebe freitagsgrüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  21. was für wunderschöne Garteneindrücke, danke für den Rundgang
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  22. Da kommt mir was bekannt vor! Ja wenn es draussen so schön ist, da muß man einfach raus, ob für die Arbeit oder nur so zum Augenschmausen. Mir geht es da genauso und so ein schöner Garten wie deiner will doch gepflegt werden und das fängt schon mal mit dem gießen an. Bestimmt brauchst du ein Weilchen bis du alle Töpfe geschafft hast und man sieht sofort wie gut es ihnen geht und mit wieviel Liebe du dich um sie kümmerst.
    Danke für diesen herrlichen Blick in dein Paradis..... schwärm......
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  23. hach, so einen wunderschönen Garten hätte ich auch gern direkt an der Wohnung!
    Deine Blumen sind eine Pracht und so toll in Szene gesetzt!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  24. Du hast ja einen wunderschönen Garten. Vielen Dank, für den Einblick.

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Wow was für ein bezaubernder Rundgang durch euren Garten,bin richtig angetan.
    Du besitzt unbestreitbar einen Mega grünen Daumen,mein Kompliment.
    Eigentlich bin ich auch ein totaler Gartenfreak;doch in diesem Jahr sieht mein
    Balkon nicht sehr gut aus.
    Da ich gesundheitlich ziemlich angeschlagen bin und es tagesform abhängig
    ist,was und wenn überhaupt ich was machen kann;ist leider vieles auf der Strecke
    geblieben,leider.
    So erfreue ich mich an deiner wunderschönen und vielfältigen Blumenpracht.
    Danke für diesen traumhaften Rundgang,ich habe ihn sehr genossen.
    Liebe Grüße Sylvie

    AntwortenLöschen
  26. Eine superschöne Blumenpracht hast du da! Tolle Einblicke in deinen Garten!

    Glg, Sonja.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen