Der Blattlaus Tod

... ist der Marienkäfer!!!!
Am Wochenende hatte ich einen Strauch im Garten entdeckt, auf dem es 
nur so vor Blattläusen wimmelte ... oh nein!!!!
Also forschen Schrittes los und die Chemiekeule geholt ... aber Moment mal,
was ist denn das, ein Marienkäfer und noch einer und noch einer
und da, auch noch einer und da oben und da und da und da ...
Wer so fleißige Helfer hat, kann sich's im Gartenstuhl bequem machen
oder an den Basteltisch gehen und dem Marienkäfer ein Denkmal setzen!!!
Es wurde auch höchste Zeit!!

Und so ist noch ein weiteres kleines Album entstanden.
Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern von der lieben Sabine.
Da mich einige nach der Größe der Alben fragten, die Antwort findet Ihr
bei Sabine und auch die Anleitung.



Und schaut mal, ich hab' sogar die Seiten nummeriert!!

                     
  

Und mein Denkmal passt doch perfekt zur aktuellen Challenge
"Schmetterlinge/Käfer" der Animal friends.

Liebe Ingeborg, ich hoffe, diese Album gefällt Dir auch.
Freue mich, das Du Dich als neue Leserin eingetragen hast und 
würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du jetzt öfters vorbei schaust,
und hin und wieder einen Kommentar da lässt.


http://www.pico-pico.eu/index.php?action=artikel&id=683


Schmatzende Grüße aus dem Wald

28 Kommentare:

Dreja hat gesagt…

Das ist wirklich ein wundervolles Marienkäferdenkmal. Große Klasse.

Danke für´s Mitmachen bei den Animal Friends.

LG Dreja

Anonym hat gesagt…

Moin, liebe Gundi,
eeeeh, das ist ja so genial. Dein Album gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Seitenzahlen... einfach total süß gemacht. Ich danke dir für den Link, liebe Gundi.
Hab´ einen schönen sonnigen Tag.
Liebe Grüße Heidi

Anonym hat gesagt…

Marienekäfer mag ich------- sind wirklich liebe Helfer
im Garten
LG
Elma

Steffi75 hat gesagt…

Die Marienkäfer sind total goldig. Das Album sieht klasse aus.

LG Steffi

Manu hat gesagt…

Hallo Gundi

wieder ein schönes Album von dir.
Witzig find ich die kleinen Käfer zur Seiten anzahl.

Liebe Grüße
Manu

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Das ist aber eine harte Bezeichnung für soooo süße Käferchen :o) Zugegben, ich kännte sie gerade hervorragend als Blattlaustod an meinen Rosen gebrauche ...

Irene hat gesagt…

Super schön sieht dein neustes Album aus
und die Marienkäferli auf jeder Seite
machen jede Seite speziell.
Eine ganz tolle Idee

LG Irene

Ursula Alice Stegmann hat gesagt…

Eine süsse Erzählung und eine Superarbeit. Das Album ist dir ganz toll gelungen und die Seitenzahlen sind eine ganz tolle Idee.
LG Ulla

Netti hat gesagt…

Ach Gottchen...wie niedlich ist das denn...*lach*
Die Marienkäferseitenzahl ist ja wohl die obertolle Idee!
Hast Du super umgesetzt, Dein Marienkäferehrenmal...*grins*
Einfach zauberhaft!
Was macht Dein von Blattläusen befallener Strauch?
Die Marienkäfer liegen jetzt bestimmt mit vollen Bäuchen im Rasen und
können nicht mehr fliegen...;-)

LG Netti

SilviA hat gesagt…

liebe Gundi
das Album ist wieder so entzückend
die Käferlein so süß
liebe Grüße SilviA

Diamantin hat gesagt…

Och wie schön mit den Krabbelchen.

Lg Anett

Anne hat gesagt…

Deine Alben sehen toll aus!
LG
Anne

Rosmarie hat gesagt…

Die kleine Aufklärung über die Marienkäfer finde ich sehr hilfreich, man muß ja nicht immer gleich mit Chemikalien einschreiten, ...es geht auch sanfter.
Ein herrlich schönes Album hast du den kleinen Krabbeltierchen gewidmet!! Ganz besonders gefällt mir der gewischte Hintergrund in Holzoptik und die Idee, die Seitenzahlen mit den Käfern anzudeuten finde ich klasse!

GLG Rosi

Beate hat gesagt…

Mit numerierter Seitenzahl ... klasse Idee und toll umgesetzt
lg Beate

Unknown hat gesagt…

Super schönes Album und mit den kleinen Marienkäfer auf den Seiten gefällt mir sehr gut.Der Käfer ist voll süß.

Liebe Grüße Petra

pingu hat gesagt…

liebe gundi,
dein album sieht wieder toll aus - die numerierung ist eine wunderschöne idee
vlg pingu

Caro´s kreative Welt hat gesagt…

Auch dieses Album ist wieder toll geworden. Die Nummerierung finde ich auch klasse.

LG Carola

Heike hat gesagt…

Dein Album sieht ja wieder super aus. Die Marienkäferseitenzahlen (was für ein Wort) sind ja süß. Falls du ein lautes Brummen aus deinem Garten hörst, dann könnten das die Käferchen sein, die ziemlich vollgefressen sind *grins.

Ganz liebe Grüße
Heike

Elbflorentine hat gesagt…

Toll, liebe Gundi, ist dein Marienkäferchen-Buch geworden. Sieht echt süß aus. Aber ehrlich, das Bild, wie der Marienkäfer genüsslich in die Laus beißt, ist schon etwas gruselig, oder? GLG Dani

KarinNettchen hat gesagt…


Hallo Gundi,
wie genial ist das denn. Das ist so niedlich mit den Seitenzählern. Tolles Album.
L.G.KarinNettchen

Bjoerndalen hat gesagt…

Ja, ja, die kleinen Marienkäfer haben es in sich :0). Sie sehen nicht nur niedlich aus, sondern sie fressen auch Läuse...zum Glück...für die Blume und für uns. So konntest Du dieses wunderschöne Album machen und uns zeigen :0). Einfach toll!!!!
Viele liebe Grüße Barbara

Melodie hat gesagt…

Hach, wie schön!!!!!!Deine Idee mit der Nummerierung ist auch einfach genial.
Liebe Grüße
Melodie

Unknown hat gesagt…

Gundi,Dein Album sieht richtig klasse aus.

LG Irmi

Ingeborg hat gesagt…

Hallo Gundi,

das Album gefällt mir sehr. Die Nummerierung, was für eine tolle Idee.
Ich bleibe am Ball!!!

Liebe Grüße
Ingeborg

Tina (SchereStempelPapier) hat gesagt…

und noch so ein schönes Album, wie inspirierend so ein garten doch sein kann ^^
die Seitenzahlen sind ja mal sehr niedlich *lach*
Lg, Tina

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Wow, das ist ja ein wunderschönes Album geworden. Die Käferchen sehen super aus und auch wie du sie als Seitenzahl genutzt hast gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Teilnahme an der Animal friends Challenge. Liebe Grüße Silvi

Doreen hat gesagt…

Super! Klasse! Einfach wunderbar. Gefällt mir, denn ich liebe Marienkäfer. Vielen lieben Dank für´s Mitmachen bei den Animal Friends. LG Doreen

Momo hat gesagt…

Liebe Gundi,

was für eine wunderschöne Hommage an die hübschen und noch dazu sehr nützlichen Marienkäferchen. Du hast ihnen ein ehrenvolles Denkmal mit deinem Büchlein gesetzt. Wunderschön .. und besonders gefällt mir auch deine Idee mit den "Käfer-Seitenzahlen". Echt coool ...

Und ganz lieben Dank für deine Teilname bei der brandneuen 'TOP 1 des Monats'. Ich freue mich, dass du mit dabei bist und uns einen so tollen Beitrag zeigst.
SO startet die neue Woche einfach super !!!

Viel Spaß weiterhin und ganz liebe Grüße
Moni