Der Blattlaus Tod

... ist der Marienkäfer!!!!
Am Wochenende hatte ich einen Strauch im Garten entdeckt, auf dem es 
nur so vor Blattläusen wimmelte ... oh nein!!!!
Also forschen Schrittes los und die Chemiekeule geholt ... aber Moment mal,
was ist denn das, ein Marienkäfer und noch einer und noch einer
und da, auch noch einer und da oben und da und da und da ...
Wer so fleißige Helfer hat, kann sich's im Gartenstuhl bequem machen
oder an den Basteltisch gehen und dem Marienkäfer ein Denkmal setzen!!!
Es wurde auch höchste Zeit!!

Und so ist noch ein weiteres kleines Album entstanden.
Die Idee ist übrigens nicht von mir, sondern von der lieben Sabine.
Da mich einige nach der Größe der Alben fragten, die Antwort findet Ihr
bei Sabine und auch die Anleitung.



Und schaut mal, ich hab' sogar die Seiten nummeriert!!

                     
  

Und mein Denkmal passt doch perfekt zur aktuellen Challenge
"Schmetterlinge/Käfer" der Animal friends.

Liebe Ingeborg, ich hoffe, diese Album gefällt Dir auch.
Freue mich, das Du Dich als neue Leserin eingetragen hast und 
würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du jetzt öfters vorbei schaust,
und hin und wieder einen Kommentar da lässt.


http://www.pico-pico.eu/index.php?action=artikel&id=683


Schmatzende Grüße aus dem Wald

Kommentare

  1. Das ist wirklich ein wundervolles Marienkäferdenkmal. Große Klasse.

    Danke für´s Mitmachen bei den Animal Friends.

    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Moin, liebe Gundi,
    eeeeh, das ist ja so genial. Dein Album gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Seitenzahlen... einfach total süß gemacht. Ich danke dir für den Link, liebe Gundi.
    Hab´ einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Marienekäfer mag ich------- sind wirklich liebe Helfer
    im Garten
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Die Marienkäfer sind total goldig. Das Album sieht klasse aus.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gundi

    wieder ein schönes Album von dir.
    Witzig find ich die kleinen Käfer zur Seiten anzahl.

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Das ist aber eine harte Bezeichnung für soooo süße Käferchen :o) Zugegben, ich kännte sie gerade hervorragend als Blattlaustod an meinen Rosen gebrauche ...

    AntwortenLöschen
  7. Super schön sieht dein neustes Album aus
    und die Marienkäferli auf jeder Seite
    machen jede Seite speziell.
    Eine ganz tolle Idee

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  8. Eine süsse Erzählung und eine Superarbeit. Das Album ist dir ganz toll gelungen und die Seitenzahlen sind eine ganz tolle Idee.
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ach Gottchen...wie niedlich ist das denn...*lach*
    Die Marienkäferseitenzahl ist ja wohl die obertolle Idee!
    Hast Du super umgesetzt, Dein Marienkäferehrenmal...*grins*
    Einfach zauberhaft!
    Was macht Dein von Blattläusen befallener Strauch?
    Die Marienkäfer liegen jetzt bestimmt mit vollen Bäuchen im Rasen und
    können nicht mehr fliegen...;-)

    LG Netti

    AntwortenLöschen
  10. liebe Gundi
    das Album ist wieder so entzückend
    die Käferlein so süß
    liebe Grüße SilviA

    AntwortenLöschen
  11. Och wie schön mit den Krabbelchen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  12. Die kleine Aufklärung über die Marienkäfer finde ich sehr hilfreich, man muß ja nicht immer gleich mit Chemikalien einschreiten, ...es geht auch sanfter.
    Ein herrlich schönes Album hast du den kleinen Krabbeltierchen gewidmet!! Ganz besonders gefällt mir der gewischte Hintergrund in Holzoptik und die Idee, die Seitenzahlen mit den Käfern anzudeuten finde ich klasse!

    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  13. Mit numerierter Seitenzahl ... klasse Idee und toll umgesetzt
    lg Beate

    AntwortenLöschen
  14. Super schönes Album und mit den kleinen Marienkäfer auf den Seiten gefällt mir sehr gut.Der Käfer ist voll süß.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. liebe gundi,
    dein album sieht wieder toll aus - die numerierung ist eine wunderschöne idee
    vlg pingu

    AntwortenLöschen
  16. Auch dieses Album ist wieder toll geworden. Die Nummerierung finde ich auch klasse.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  17. Dein Album sieht ja wieder super aus. Die Marienkäferseitenzahlen (was für ein Wort) sind ja süß. Falls du ein lautes Brummen aus deinem Garten hörst, dann könnten das die Käferchen sein, die ziemlich vollgefressen sind *grins.

    Ganz liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Toll, liebe Gundi, ist dein Marienkäferchen-Buch geworden. Sieht echt süß aus. Aber ehrlich, das Bild, wie der Marienkäfer genüsslich in die Laus beißt, ist schon etwas gruselig, oder? GLG Dani

    AntwortenLöschen

  19. Hallo Gundi,
    wie genial ist das denn. Das ist so niedlich mit den Seitenzählern. Tolles Album.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  20. Ja, ja, die kleinen Marienkäfer haben es in sich :0). Sie sehen nicht nur niedlich aus, sondern sie fressen auch Läuse...zum Glück...für die Blume und für uns. So konntest Du dieses wunderschöne Album machen und uns zeigen :0). Einfach toll!!!!
    Viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hach, wie schön!!!!!!Deine Idee mit der Nummerierung ist auch einfach genial.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  22. Gundi,Dein Album sieht richtig klasse aus.

    LG Irmi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gundi,

    das Album gefällt mir sehr. Die Nummerierung, was für eine tolle Idee.
    Ich bleibe am Ball!!!

    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  24. und noch so ein schönes Album, wie inspirierend so ein garten doch sein kann ^^
    die Seitenzahlen sind ja mal sehr niedlich *lach*
    Lg, Tina

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das ist ja ein wunderschönes Album geworden. Die Käferchen sehen super aus und auch wie du sie als Seitenzahl genutzt hast gefällt mir sehr gut. Vielen Dank für die Teilnahme an der Animal friends Challenge. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  26. Super! Klasse! Einfach wunderbar. Gefällt mir, denn ich liebe Marienkäfer. Vielen lieben Dank für´s Mitmachen bei den Animal Friends. LG Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gundi,

    was für eine wunderschöne Hommage an die hübschen und noch dazu sehr nützlichen Marienkäferchen. Du hast ihnen ein ehrenvolles Denkmal mit deinem Büchlein gesetzt. Wunderschön .. und besonders gefällt mir auch deine Idee mit den "Käfer-Seitenzahlen". Echt coool ...

    Und ganz lieben Dank für deine Teilname bei der brandneuen 'TOP 1 des Monats'. Ich freue mich, dass du mit dabei bist und uns einen so tollen Beitrag zeigst.
    SO startet die neue Woche einfach super !!!

    Viel Spaß weiterhin und ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen